Hallo zusammen,
ich suche hier eine Lösung / Best Practise.
In unserem Unternehmen haben 3 Personen einen Admin-Zugang. Der Geschäftsführer, seine Assistenz und ich als HR-Verantwortliche. Es gibt also bisher nur mich, die sich um alle HR-Themen kümmert.
Die Assistentin macht jedoch meine Urlaubsvertretung (geht v.a. um Bewerber, damit diese nicht zu lange liegen bleiben). Ich finde es allgemein wichtig, dass noch eine zweite Person neben mir alles sehen kann, einfach falls ich spontan ausfalle etc.
Dadurch, dass sie also Admin ist + in allen Stellen auch als Fachverantwortliche mit drin steht, damit sie eben auch alle Bewerber sehen kann, erhält sie (so wie ich) alle Aktualisierungen. Im Arbeitsalltag ignoriert sie diese einfach und würde nur aktiv werden, wenn ich sie konkret markiere.
Aber wenn sie jetzt im Urlaub übernimmt, sieht es auf ihrer Startseite so aus:

Und naja, das sind alle alte Kommentare, die nicht relevant für sie sind. Dass sie diese immer “anklicken” muss, damit es auf 0 ist, ist doch sehr zeitaufwendig.
Außerdem frage ich mich in dem Atemzug, wie das andere mit mehreren HR-Verantwortlichen machen. Untereinander doch dann schwer zu erkennen, was noch “offen” ist und was nicht.
Kleiner Hinweis: die Kommentare dienen bei uns nicht nur als “Protokoll” zum Gespräch, sondern der GF schreibt hier dann zB auch rein “guter Kandidat, bitte einladen” etc.
Wie gestaltet ihr das im Daily Business? Ich möchte der Kollegin die Admin-Rechte nicht wegnehmen + ich kann sie aus den Stellen nicht rausnehmen als Assistenz etc. …
Über eure Anregung bin ich dankbar :)
Beste Grüße
Jenny