Frage

Platzhalter E-Mail Vorlagen


Liebe Community, 

kennt ihr euch mit den Platzhaltern bei den Email Vorlagen aus? 

Ich habe zwei kleinere Probleme: 

  1. Der Platzhalter für den Tag des Interviews wird automatisch auf Englisch ausgegeben. Kann ich das irgendwie umstellen, dass der Tag auf Deutsch angegeben wird? Wie kann ich generell zwischen Deutsch und Englisch bei den Platzhaltern umstellen? 
  2. Der Platzhalter “Uhrzeit” zeigt zwar die deutsche Uhrzeit an (bspw. 16:00 Berlin), jedoch nicht das Wort “Uhr”? Kann man das umstellen oder konfigurieren?

Vielen Dank für eure Hilfe! 


5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo Christina, 

kann die Sprache der Platzhalter davon abhängen wie ihr die Sprache in Personio eingestellt habt? Wir haben Personio auf Deutsch und es wird auch Deutsch ausgespielt. Allerdings wusste ich nicht dass es für den Wochentag einen Platzhalter gibt, wir haben ihn bisher immer so noch reingeschrieben.

Mit der Uhrzeit haben wir dasselbe Problem, ich habe überall Uhr hinten hin geschrieben und lösche die Zeitzone meistens einfach noch raus vor dem absenden. 

 

 

 

Liebe Grüße

Hi Lisa, 

danke für die schnelle Antwort! 

Die Einstellungen in Personio sind auf Deutsch, deswegen wundert mich der englische Platzhalter. Generell bräuchte ich aber die Platzhalter in beiden Sprachen für die Emails. 

Dann füge ich das “Uhr” auch in die Email selber ein, danke! 

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo Christina, 

ich probiere mal das mal bei uns mit dem Wochentag aus. Hast du gerade den Platzhalter da für mich? Ist das {{interview_weekday}} ? :) 

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hi @lisa.guenther,

für die E-Mail Vorlagen empfehle ich immer die Platzhalter aus dem Drop Down Menü auszuwählen, damit von der Darstellung her alles reibungslos funktioniert. :) 

Der Platzhalter ist {{interview_weekday}}.

Sehr interessant hier mitzulesen, teste das wirklich bitte einmal bei Euch im Account. Sonst muss das ggf. beim Support gemeldet werden. Ich habe es bei mir im Account getestet und dort wurde der Wochentag bei DE Account Sprache auch entsprechend auf Deutsch gezogen. 

 

@ChristinaH und Lisa, wenn Euch so etwas wie das Format stört, postet es gerne in Ideation. Offenbar seid ihr nicht allein mit dem Wunsch. Und so erfährt unser Produkt-Team davon. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo @Lena , 

ich habe es getestet, bei mir kam der Deutsche Wochentag raus. Das hat also gut geklappt. 

 

LG Lisa 

Deine Antwort