ich habe ein normales O365-Postfach mit Exchange Online-Lizenz - Authentifiziertes SMTP ist für dieses Postfach aktiviert.
Die Integration für den Email-Versand scheint nicht zu funktionieren.
SMTP: Fehler bei der Verbindung
smtp.office365.com Port 587 - die Benutzernamen- und Passwort-Kombination sind korrekt hinterlegt.
Kein weiterer Fehlercode wird erwähnt
Microsoft-Integration:
Der Login funktioniert - die Integration wird angelegt, die angeforderten Berechtigungen wurden erteilt
Die Test-E-Mail leitet weiter auf die Übersichts-Seite.
Das Versenden der Test-Email klappt in beiden Fällen nicht - liegt dies unter Umständen am 2FA, ist es möglich, auch mit 2FA aktiviert eine Integration anzubieten?
Für die Microsoft-Integration gibt es nur den normalen Login, für SMTP nur die Möglichkeit für Host/Post/Username/Passwort - nicht allerdings, eine andere Authentifizierungs-Möglichkeit außer Basic Auth anzugeben.
Viele Grüße
Beste Antwort von Roman L
Hallo @Tiitus,
danke, dass Du Deine Frage hier in der Community stellst.
Ausgehend von Deinen Informationen klingt es für mich im ersten Moment so, dass die Verbindung prinzipiell möglich sein sollte. Hast Du nach Aktivierung der Microsoft Integration einmal versucht eine Nachricht über ein Bewerber*innenprofil zu versenden? In seltenen Fällen klappt das Versenden der Test-Nachricht in den Einstellungen nicht - aber das Senden über die Bewerber*inneprofile.
Falls Du den Artikel noch nicht gesehen hast, schau auch gerne einmal in unseren Troubleshooting Guide.
Sollte alles nicht helfen, empfehle ich auf jeden Fall einmal unseren Support zu kontaktieren. Dort können eventuell auch noch detaillierte Fehlermeldungen ausgelesen werden, die das Problem weiter eingrenzen können.
In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
danke, dass Du Deine Frage hier in der Community stellst.
Ausgehend von Deinen Informationen klingt es für mich im ersten Moment so, dass die Verbindung prinzipiell möglich sein sollte. Hast Du nach Aktivierung der Microsoft Integration einmal versucht eine Nachricht über ein Bewerber*innenprofil zu versenden? In seltenen Fällen klappt das Versenden der Test-Nachricht in den Einstellungen nicht - aber das Senden über die Bewerber*inneprofile.
Falls Du den Artikel noch nicht gesehen hast, schau auch gerne einmal in unseren Troubleshooting Guide.
Sollte alles nicht helfen, empfehle ich auf jeden Fall einmal unseren Support zu kontaktieren. Dort können eventuell auch noch detaillierte Fehlermeldungen ausgelesen werden, die das Problem weiter eingrenzen können.
In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Roman
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.