Answered

Recruiting Reporting nach aktiven Stellen & Anstellungsart


Abzeichen +1

Hallo liebe Personio Community,

 

ich möchte gerne, am besten automatisierte, weekly Recruiting Reportings nach aktive Stellen und nach Anstellungsart erstellen. Wie ist das möglich? 

Unter Standardberichte → Bewerbungen kann man nur Recruiting Reports nach Kategorie, Standort, Gesellschaft und Stelle (da tauchen dann auch alle inaktiven Stellen auf) erstellen lassen. 

 

Ist hierzu zeitnah eine Lösung im Kommen?

 

Viele Grüße

Mary

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 18 January 2023, 10:14

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hi, die Standard-Reportings des Recruiting-Moduls sind bei Personio in vielerlei Hinsicht leider stark vernachlässigt und könnten mal einen frischen Anstrich vertragen ;). Deinen Use Case kannst du aktuell nur über die Export-Funktion unter der Rubrik Recruiting → Bewerbungen lösen, in dem du dir die Export-Datei ziehst, und dann in Excel oder einem BI-Tool auswertest. Es gibt bislang auch keine API, um die Recruiting-Daten über eine Schnittstelle automatisch abrufen zu können. Alles noch sehr zäh im Vergleich zur Konkurrenz.

Abzeichen +1

Hi Benjamin,

vielen Dank für deine Antwort. Einen wöchentlichen Report über die Exportfunktion zu erstellen bringt mir leider nichts, da ich dann mehrere Reports (nach Standort und Recruiting Kategorie) exportieren und die mergen müsste. Das ist auf wöchentlicher Ebene viel zu aufwendig. Darüber hinaus habe ich trotzdem keine Möglichkeit die Bewerbungen nach Anstellungsart zu exportieren. Oder habe ich da etwas übersehen?

VG Mary

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Falls du etwas übersehen haben solltest, dann habe ich das auch. Das ist meines Wissens nach derzeit die einzige Möglichkeit, Recruiting-Daten aus Personio (manuell) zu exportieren. Aber wenn ich das richtig sehe, kannst du auch den csv-Export für dein Anliegen nicht direkt nutzen. Es fehlt nämlich das passende Attribut “Stelle aktiv” ja/nein, damit du schnell die Stellen filtern, bzw. mittels Pivot-Tabelle auch einfach clustern könntest. Falls da jemand ein Best Practice für diesen Case zum jetzigen Zeitpunkt haben sollte, eine schnelle/einfache Lösung würde mich auch interessieren.

Abzeichen +1

ja genau, sehe ich auch so. Ich würde mir hier aber sehr stark eine baldige Lösung wünschen!

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @Mary,

danke dir für Deine Frage.

@Benjamin Thüring hat diese schon ziemlich gut beantwortet - vielen Dank dafür, Benjamin! Das sind tatsächlich die Möglichkeiten, die wir zu Deinem Anliegen mit den aktuellen Berichten abbilden können, aber wir wissen um das Feedback zu unseren Berichten und haben das intern auf dem Schirm! 

Ich hoffe, dass wir Euch da zeitnahe Neuigkeiten zukommen lassen können. 😊

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort