Skip to main content
Antwort

Recruiting verwendet falsche E-Mail-Adresse

• July 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 15 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Moin,

ich habe die MS-Integration auf bewerbung@mein-unternehmen.de durchlaufen und von dieser kann gesendet werden. In den EInstellungen wurde eingestellt, dass als Unternehmen anstatt Mitarbeitende gesendet wird.

Jedoch versendet das Recruiting die Mails immer von mitarbeiter@mein-unternehmen.de. Dies haben wir erst festgestellt, nachdem die Katze in den Brunnen gefallen ist und einige abgesagte Bewerber uns wohl in div. Spamliste eingetragen haben.

Ist der Bug bereits bekannt? Wie kann ich diesen asap beheben?

Beste Antwort von Roman L

Hallo ​@Bonaten

danke,dass Du Deine Frage hier in der Community stellst. 

Ich vermute, dass hier etwas bei der Einrichtung schief gegangen ist. Es ist ganz wichtig, dass Ihr an jeder Stelle der Einrichtung nur die E-Mail Adresse eingebt, über die am Ende auch gesendet werden soll. Ich empfehle Dir daher die Einrichtung noch einmal zu deaktivieren, indem Du temporär auf den Personio E-Mail Dienst umstellst. Anschließend kannst Du die direkte Integration erneut aktivieren, halte Dich am besten an diese Schritt für Schritt Anleitung (siehe Verbindung einrichten, Schritt 2).

Sollte dies nicht helfen, müssten man sich das genauer ansehen. 

In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 14, 2025

Solch Problem ist mir nicht bekannt. Hat es denn jemals “richtig, wie gewünscht” funktioniert oder ist nach der erstmaligen Einrichtung dieses Problem aufgetreten?

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 16, 2025

Hallo ​@Bonaten

danke,dass Du Deine Frage hier in der Community stellst. 

Ich vermute, dass hier etwas bei der Einrichtung schief gegangen ist. Es ist ganz wichtig, dass Ihr an jeder Stelle der Einrichtung nur die E-Mail Adresse eingebt, über die am Ende auch gesendet werden soll. Ich empfehle Dir daher die Einrichtung noch einmal zu deaktivieren, indem Du temporär auf den Personio E-Mail Dienst umstellst. Anschließend kannst Du die direkte Integration erneut aktivieren, halte Dich am besten an diese Schritt für Schritt Anleitung (siehe Verbindung einrichten, Schritt 2).

Sollte dies nicht helfen, müssten man sich das genauer ansehen. 

In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman