Skip to main content

Hallo zusammen, 

gerne würde ich einmal erfragen, wie es möglich ist Phasen im Recruiting für Fachbereich zu sperren? Hierzu gab es schon einmal ein Community Beitrag, welcher leider geschlossen wurde. Leider gab es dort auch die Rückmeldung, dass dies nicht möglich ist. Gerne wollte ich fragen, ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt?

Grundsätzlich ist dies ein Standard in allen Recruitingtools und ein essenzieller Bestandteil für das Recruiting, da Fachbereiche nur qualifizierte Bewerbungen erhalten und ein Vor-Screening durch die HR Abteilung durchgeführt werden kann. Es ist sehr misslich, dass Fachbereich über jede Bewerbung in Kenntnis gesetzt werden. 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung! 

VG Torben 

Moin @Torben HCH 

soweit ich weiß ist es nicht möglich, nur vereinzelte Recruiting-Phasen über die Rechte-Verwaltung freizugeben. Es geht nur alles oder nichts.

Das ist nicht Optimal, sehe ich auch so. Leider ist es aktuell nicht anders zu regeln, als die Führungskräfte zu sensibilisieren, sich nur auf die von euch selektierten Bewerbungen zu fokussieren.

Du kannst Dein Feedback sehr gerne direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das ist wirklich problematisch und ich habe die Thematik mal als Feedback weitergegeben. 

Deine Antwort