ich habe schon eine ganze Weile gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden - möglicherweise habe ich es übersehen.
Wir haben das Problem, dass auf aus Personio gesendete Interviewtermine die Antworten der Bewerber auf die in Personio hinterlegte Bewerbungsadresse kommen, allerdings nicht in Personio in den jeweiligen Bewerberprofilen erscheint. Wir hätten gern gewusst, was man einstellen muss, damit diese Antworten in Personio erscheinen und vielleicht gegebenenfalls gleich dem Bewerberprofil zugeordnet werden. Wir benutzen die Kalenderfunktion in Personio allerdings nicht.
Sollte dies bereits erfolgreich eingerichtet sein und die E-Mails immer nur im allgemeinen Postfach unter Recruiting > Postfach erscheinen und manuell zugewiesen wurden, kann dies daran liegen, dass mehrere Bewerberprofile mit der gleichen E-Mail-Adresse existieren.
Habt ihr die Einstellungen wie aus dem Artikel oben vorgenommen?
Gerne helfe ich Dir weiter, sollte es hier Fragen geben.
ich glaube wir haben dasselbe Problem: Die Antworten der Kandidaten werden zwar an Personio gesendet, aber wir müssen die Antworten immer erst “zuweisen”.
Auch wir benutzen die Kalenderfunktion nicht.. Kann es daran liegen?
Hallo. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir bekommen die Antworten auf die Interviewtermine zwar an die Absenderadresse, allerdings erscheinen sie nichtmal in Personio - wir können sie also auch nicht zuweisen. Den jeweiligen Fachverantwortlichen müssen die ankommenden Rückmeldungen jeweils aus einem normalen IMAP-Konto die Nachrichten außerhalb von Personio zugeleitet werden.
Bislang ging noch keine Rückmeldung unter … aber die Gefahr dafür sehen wir schon.
Sollte dies bereits erfolgreich eingerichtet sein und die E-Mails immer nur im allgemeinen Postfach unter Recruiting > Postfach erscheinen und manuell zugewiesen wurden, kann dies daran liegen, dass mehrere Bewerberprofile mit der gleichen E-Mail-Adresse existieren.
Habt ihr die Einstellungen wie aus dem Artikel oben vorgenommen?
Gerne helfe ich Dir weiter, sollte es hier Fragen geben.
wir haben gerade ein ähnliches Problem, allerdings noch drastischer: Wir bekommen gar keine Antwort von dem Bewerber, ob er den Termin zu-/absagt, den wir über Personio versendet haben. Wie bekommt ihr überhaupt eine Mail mit einer Antwort?
ich verlinke mal den Thread von @PaulineSch , damit ein Zusammenhang erkennbar ist und eine mögliche Lösung dann auch hierüber gefunden werden kann, also als Art “Kreuzverweis”:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.