Skip to main content
Answered

Stellenanzeige wird nicht geupdated

• July 2, 2025
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Hallo zusammen, 

wir sind dazu übergegangen, unsere Stellenanzeigen auf Stepstone über Personio zu schalten und bisher absolut nicht zufrieden damit. Wir haben vor über einer Woche eine Änderung vorgenommen, die nach wie vor nicht übernommen wurde. Zudem braucht es mehrere Tage, bis die Anzeige online ist, so ist ein gezieltes Schalten an bestimmten Tagen unmöglich. Unsere Ansprechpartner bei Stepstone haben sich an Go Hiring gewandt, diese haben wiederum auf Personio verwiesen. 

Hat jemand Erfahrung hiermit und hat eine Lösung parat? 

Danke euch :) 

Viele Grüße 

Sarah 

Beste Antwort von Roman L

Hallo Sarah (​@SaSe1709), 

tut mir leid zu hören, dass Ihr hier noch nicht so gute Erfahrungen gemacht habt. Generell finde ich das Feature sehr gelungen und Änderungen werden im Regelfall immer schnell von Stepstone bzw. GoHiring umgesetzt. Auch die Veröffentlichung klappt meistens sehr schnell. Wenn es zu Verzögerungen kommt, dann liegt es häufig daran, dass die Stelle nicht die hohen Qualitätsanforderungen von Stepstone erfüllt und Stepstone eine Korrektur seitens der Kund*innen erbittet. Schau dazu gerne mal hier rein. 

Wichtig ist, dass Du nach einer Änderung innerhalb einer Stelle, diese auch an das Stellenportal übermittelst, das wird manchmal übersehen:

Navigiere hierzu bitte zur Stelle und zu Promoten und klicke anschließend auf Verfügbarkeit prüfen:

?name=Bildschirmfoto+2025-03-27+um+10.46.25.png

Fordere nun die Bearbeitung an:

?name=image.png

Nur so ist sichergestellt, dass die Änderungen an Stepstone übermittelt werden. Im Detail wird das Vorgehen auch hier erklärt. 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Infos weiterhelfen. 

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag. 

Roman

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 2, 2025

Hallo Sarah (​@SaSe1709), 

tut mir leid zu hören, dass Ihr hier noch nicht so gute Erfahrungen gemacht habt. Generell finde ich das Feature sehr gelungen und Änderungen werden im Regelfall immer schnell von Stepstone bzw. GoHiring umgesetzt. Auch die Veröffentlichung klappt meistens sehr schnell. Wenn es zu Verzögerungen kommt, dann liegt es häufig daran, dass die Stelle nicht die hohen Qualitätsanforderungen von Stepstone erfüllt und Stepstone eine Korrektur seitens der Kund*innen erbittet. Schau dazu gerne mal hier rein. 

Wichtig ist, dass Du nach einer Änderung innerhalb einer Stelle, diese auch an das Stellenportal übermittelst, das wird manchmal übersehen:

Navigiere hierzu bitte zur Stelle und zu Promoten und klicke anschließend auf Verfügbarkeit prüfen:

?name=Bildschirmfoto+2025-03-27+um+10.46.25.png

Fordere nun die Bearbeitung an:

?name=image.png

Nur so ist sichergestellt, dass die Änderungen an Stepstone übermittelt werden. Im Detail wird das Vorgehen auch hier erklärt. 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Infos weiterhelfen. 

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag. 

Roman