Skip to main content
Answered

"Über uns"-Abschnitt wird über Schnittstelle vom Anzeigen-Ende an den Anzeigen-Anfang katapultiert

  • 7 March 2022
  • 1 Antwort
  • 112 Aufrufe

Liebe Community,

 

es ist zum verzweifeln. Gerne möchte ich via Schnittstelle unsere Jobanzeigen an StepStone und LinkedIn übertragen. Die entsprechenden Rahmenverträge habe ich bei Go Hiring hinterlegen lassen. 

 

Verwende ich die Schnittstelle, wird der Texteil “Über uns” (konfigurierbar in den Einstellungen der Karriereseite), nicht wie in Personio am Anzeigen-Ende, sondern am Anzeigen-Anfang übertragen. Somit würden unsere Jobanzeigen bei LinkedIn, StepStone, Xing, ArGe und Co. anfangen mit unseren Kontaktangaben und allgemeinen Infos zur Bewerbung. Darunter folgen dann erst die Informationen über das Unternehmen - was maximal verwirrend ist und der Attraktivität der Anzeige immens schadet…

 

 

Personio hatte erst die Alternative aufgezeigt, den “Über uns”-Teil  (im Karriereseiten-Reiter) gänzlich unbefüllt zu lassen und ein neues “Über das Unternehmen”-Feld über die Stellenbeschreibungs-Einstellungen zu erstellen. 

Jetzt kam allerdings folgender Nachtrag: 

 

Die Company Description (About us) ist bei StepStone immer das oberste Feld - dies kann auch durch eine Umstrukturierung in Personio eigentlich nicht geändert werden und wird ggfs. von StepStone abgemahnt.

Es führt daher im Moment kein Weg daran vorbei, dass die Über uns Sektion bei StepStone oben und auf der Personio Karriereseite unten angezeigt wird. Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall keine besseren Nachrichten habe. 

 

Leider kann ich nicht einfach so ausprobieren, da die Löschung der “Über uns”-Sektion natürlich direkt ALLE Stellenanzeigen betrifft. Und selbst wenn es anfangs klappt, muss ich ja immer Sorge haben, dass StepStone uns irgendwann abmahnt und wir alles wieder rückgängig machen müssen… :( 

 

Also, wie löst ihr das? Und an welcher Stelle bringt ihr euer Image-Video unter? (Ist bei uns aktuell auch im “Über uns”-Teil)

 

Bin super gespannt auf eure Antworten :)

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Katrin

 

P.S. Ich verstehe nicht, warum Personio den “Über uns” Teil nicht standardmäßig nach oben setzt - dann wäre doch alles wunderbar. 

 

Hi @katrinjacobi,

Ich freue mich zu diesem Thema über weitere Beiträge und Erfahrungen von anderen Nutzer*innen zu hören.

Ich kann zu den beiden Punkten nur Folgendes beitragen:

Bezüglich der Reihenfolge:

Bei der Einführung des letzen neuen Layoutdesigns ist unser Produkt Team zum einseitigen Ansatz übergegangen und hat alle Stellenbeschreibungsfelder in einer Ansicht von oben nach unten angeordnet. Mit dieser Änderung wurde der Abschnitt "Über uns" an den unteren Rand der Seite verschoben. Im Multiposting ist dies jedoch anders, dort beginnt die Stelle mit dem Abschnitt "Über uns".

Wie Du bereits gesagt hast, ist es möglich, den Abschnitt "Über uns" auszublenden, indem ihr ihn leer lasst. Falls das von Stepstone nicht akzeptiert wird, oder ihr das nicht möchtet, könnt ihr die Informationen darin schlanker gestalten und bspw. einen einleitenden Satz dazu schreiben.
Um nicht mit den Kontakt Informationen zu starten, ist es gut, diese in einer extra Sektion zu platzieren, dann erscheinen sie auch als Letztes.

Es gibt bisher noch keine Idee zu diesem Thema, erstelle gerne eine. :) 
Hier wird erläutert, wie das geht.

 

Zum Thema Einbindung eines Videos:

Ihr könnt auch eine eigene Sektion “Video” in Euren Stellenbeschreibungsattributen hinzufügen, unter Einstellungen > Recruiting > Stellenbeschreibungen. Beispiel:

Dann wird das Video auch weiter unten angezeigt, über den Kontaktinformationen z.b..

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort