Skip to main content
Answered

Überblick Stellenausschreibungen + Benachrichtigung Recruiting-Rollen

• 20. Januar 2025
  • 1 Antwort
  • 129 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir möchten gern, dass jeweils eine Mitarbeiterin unserer insgesamt drei Standorte Überblick über alle ausgeschriebenen Stellen hat -- also auch die, bei der sie nicht direkt im Recruiting-Team ist. Bestenfalls ohne Einblick in die Bewerbungen. Geht das überhaupt?

Als Test habe ich nun für die drei eine eigene Recruiting-Rolle angelegt und dort alle Benachrichtigungen deaktiviert. Leider bekommen sie dennoch Push-Benachrichtigungen über Kommentare und Nachrichten zu den Stellen, die sie ja eigentlich inhaltlich nicht betreffen. Übersehe ich etwas oder gibt es eine andere Lösung dafür?

Viele Grüße
Sarah

Beste Antwort von PaulineSch

Hey Sarah, 

wenn du jemanden Ansichtsrechte auf alle Stellen geben möchtest, dann kannst du in den Einstellungen Anzeigerechte auf das Recruiting Modul gewähren - dann kann diese Person alles sehen und bekommt keine Benachrichtigungen. Allerdings kann die Person dann alle Bewerbungen sehen - das kann man darüber nicht einschränken. 

Und zum zweiten Punkt kann ich auch nicht so viel hilfreiches beitragen - wenn du alle Benachrichtigungen ausgestellt hast, sollten eigentlich relativ wenig Benachrichtigungen kommen. Aber diejenigen sind durch die Recruiting Rolle halt immer noch Teil des Teams. Ganz ohne bekommst du es vermutlich nur über die Anzeige Rechte - und dann können alle Bewerbungen eingesehen werden. 

Lg

Pauline

Zum Originalpost

1 Antwort

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • 359 Kommentare
  • Antwort
  • 27. Januar 2025

Hey Sarah, 

wenn du jemanden Ansichtsrechte auf alle Stellen geben möchtest, dann kannst du in den Einstellungen Anzeigerechte auf das Recruiting Modul gewähren - dann kann diese Person alles sehen und bekommt keine Benachrichtigungen. Allerdings kann die Person dann alle Bewerbungen sehen - das kann man darüber nicht einschränken. 

Und zum zweiten Punkt kann ich auch nicht so viel hilfreiches beitragen - wenn du alle Benachrichtigungen ausgestellt hast, sollten eigentlich relativ wenig Benachrichtigungen kommen. Aber diejenigen sind durch die Recruiting Rolle halt immer noch Teil des Teams. Ganz ohne bekommst du es vermutlich nur über die Anzeige Rechte - und dann können alle Bewerbungen eingesehen werden. 

Lg

Pauline

Deine Antwort