Skip to main content

Liebe Personio Community,

zukünftig wollen wir die Vertragsangebote mit eSignature über Personio versenden.

Jedoch stehen wir aktuell vor der Herausforderung, dass es zu dem Standardvertrag zusätzliche und/oder abgewandelte Formulierungen gibt,

die teilweise mehrere Sätze umfassen können, die in den Verträgen in unterschiedlichen Konstellationen aufgenommen werden können.

Wie bildet ihr in Personio diese verschiedenen Kombinationen ab? Habt ihr für alle möglichen Kombinationen eine separate Vorlage?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!

Hallo @Isabell,

es tut mir Leid, Deine Anfrage scheint bei uns in den Posts durchgerutscht zu sein. 

Ich hoffe Du hattest schöne Feiertage und vielleicht ist meine Antwort ja noch nicht zu spät! :) 

Ihr könnt in solchen Fällen mit optionalen Textblöcken in der Vertragsvorlage arbeiten.
Ich habe es eben nochmal getestet und das Vorlage Dokument als Beispiel im Anhang beigefügt. Vor allem geht es um die Eingabe unter dem Paragraphen 13.

Im Vertrag wird die Option im Paragraphen 13 so dargestellt, wenn ich nur eine Zusatzvereinbarung ausgewählt und eingetragen habe.

In diesem Post hat meine Kollegin @AnnaKleisli das auch anhand eines Beispiels einer Präambel erklärt und hier findest Du weitere Details zu den optionalen Platzhaltern.

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort