@lorry.we :) Wenn ein Hiring Manager mich um sowas etwas bitten würde, würde ich sagen: wie wäre es, wenn Du Dir einfach einen Kalendereintrag selbst anlegst? Für mich ist das die reine (durchaus sinnvolle) Selbstorganisation, sowas zu machen und weder die Aufgabe von HR/Recruiting noch des HR-Tools. Aber da bin ich vielleicht auch mittlerweile etwas viel Kummer gewöhnt … ;)
Alles was hilft, repetitive, nicht-wertschöpfende Aufgaben wie Pufferzeiten automatisch einzufügen, ist ein sinnvolles Feature. ;)
@lorry.we meines Wissens kannst du dein Szenario bei Personio derzeit nicht automatisiert abbilden. Eine simple Möglichkeit wäre es, den Terminslot einfach um 15 Minuten nach vorne auszudehnen, und im Termin selbst die konkrete Uhrzeit für den Interviewstart noch mal anzugeben.
Falls ihr Office 365 und Power Automate bei euch im Unternehmen habt, könntet ihr versuchen einen automatischen Blocker zu konfigurieren.
Hi @lorry.we,
hilft Dir der Vorschlag von @Benjamin Thüring weiter?
Liebe Grüße
Marc