Skip to main content
Answered

Warum springt der Cursor bei Evaluationsbögen?

Forum|alt.badge.img+7

Hi,

zusätzlich zum immer noch nicht gelösten Zeilenumbruch-Problem bei Mails und Evaluationsbögen, ist nun ein neues Problem bei Evaluationsbögen aufgetaucht.

Wenn wir im Interview die Evaluationsbögen ausfüllen, springt der Cursor mitten im Schreiben immer wieder an die erste Stelle ganz oben im entsprechenden Fall! Gerade in laufenden Interviews ist das ziemlich besch……., da wir jedes mal wieder zurück zum Satz springen müssen und wir immer auf der Hut sein müssen, ob der Cursor springt und wenn ja ab wann. Zumal wir ja währenddessen mit zuhören und schreiben beschäftigt sind. Und jetzt dazu noch aufpassen müssen, wann wo wie der Cursor springt…..

Bitte prüfen und beheben bzw. Hat das Problem noch jemand?

Danke und Grüße

Oliver

Beste Antwort von Lytttik

Hallo zusammen,

da der Post noch als Frage markiert ist, habt ihr das Problem noch? Bei uns ist dieses Problem ebenfalls aufgetreten und wir haben direkt ein Ticket aufgegeben, weil das zu sehr viel Unmut geführt hat. Bei uns treten die meisten Probleme mit den Evaluationsbögen auch in Chrome auf, in anderen Browsern nicht. Uns wurde seitens Personio einen Tag später zurück gemeldet, dass sie das Problem beheben konnten. Ich hoffe, bei euch funktioniert es nun auch wieder ohne Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Zum Originalpost

8 Antworten

Hi,

Wir haben hier das selber Problem (seit Freitag). Liegt also nicht am Cache oder individuellen Einstellungen.

Bitte schnell beheben.

Mell
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Superstar
  • 326 Kommentare
  • 25. März 2025

Hallo zusammen, 

ich glaube gerade wird bei Personio viel umgestellt und bearbeitet. So kommt einiges durcheinander…..so wie auch gestern zum Beispiel die Spracheinstellungen. Und ich glaube die meisten die Personio schon länger nutzen kennen es das es häufiger mal Probleme gibt. 
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall über Hilfe&Feedback > Feedback geben. 
Damit euer anliegen auch bei den richtigen ankommt und bearbeitet werden kann. 

LG Melina

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 16 Kommentare
  • Antwort
  • 4. April 2025

Hallo zusammen,

da der Post noch als Frage markiert ist, habt ihr das Problem noch? Bei uns ist dieses Problem ebenfalls aufgetreten und wir haben direkt ein Ticket aufgegeben, weil das zu sehr viel Unmut geführt hat. Bei uns treten die meisten Probleme mit den Evaluationsbögen auch in Chrome auf, in anderen Browsern nicht. Uns wurde seitens Personio einen Tag später zurück gemeldet, dass sie das Problem beheben konnten. Ich hoffe, bei euch funktioniert es nun auch wieder ohne Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Forum|alt.badge.img+7

Hi ​@Lytttik,

so wie es aktuell aussieht, ist zumindest der springende Cursor behoben, aber der Zeilenumbruch ist immer noch nicht behoben. Ticket unsererseits hierzu ist bestimmt seit 3 Wochen, aber scheinbar ist Personio eher damit beschäftig, neue Themen aufzumachen, anstatt bestehende Probleme zu beheben und sich um bestehende Produkt zu kümmern.
Grüße

Forum|alt.badge.img+1
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 9. April 2025

Hallo zusammen,

das Problem tritt urplötzlich jetzt bei uns bei den Recrutingmails auf, was das Schreiben wirklich massiv beeinträchtigt.

Konntet ihr das Problem am Ende nur mit Hilfe des Supports lösen ​@Lytttik ?

Liebe Grüße

Forum|alt.badge.img+7

Hi ​@LeoLin, Hi ​@Lytttik,

wir haben das Problem wieder und immer noch mit dem Springen des Cursors!

Supportseitig ist bisher nichts passiert und wir warten immer noch ein Update auf bzgl. erstmal des Zeilenumbruchs!

Vermutlich waren bei den letzten Entlassungen die meisten aus dem Support, daher passiert hier auch erstmal nix ;) 

Grüße

Oliver

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 16 Kommentare
  • 9. April 2025

Hey zusammen,

bei uns ist das Problem mit dem Cursor, der den Fokus verliert, nun auch wieder aufgetreten. Es war mal behoben, das hatte uns der Support gemeldet und danach ging es auch wirklich wieder normal. Seit heute haben wir das Thema nicht nur innerhalb der Evaluationsbögen, sondern auch beim Verfassen von Kommentaren, was extrem zu Unmut führt.

Das Thema mit den Zeilenumbrüchen in den Mailvorlagen haben wir auch. Ich trau mich schon gar nicht mehr, die anzufassen, aus Sorge, dass es mir danach wieder alles zerschießt.

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 16 Kommentare
  • 9. April 2025

Hallo zusammen,

wir haben vom Support soeben die Info bekommen, dass der Bug bzgl. des springenden Cursors behoben wurde. Ich hoffe, bei euch geht es damit auch wieder.

LG

Deine Antwort