Skip to main content
Antwort

Zugriffsrecht auf Vertragsangebote

• November 3, 2025
  • 5 Antworten
  • 30 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+10

Liebe Community,

weiß jemand, ob es möglich ist, die Zugriffsrechte auf Vertragsangebote im Recruitingbereich einzuschränken? Ist es möglich, zum Beispiel die Rolle der Recruiter davon auszuschließen?

Viele Grüße

Ivonne

Beste Antwort von Roman L

Hallo ​@Ivonne

danke für die Rückmeldung. 

Mit dem allgemeinen Zugriffsrecht im Recruiting kann man tatsächlich alle Informationen einsehen - das ist in Prinzip eine Art “Recruiting-Admin”. 

Die Recruiting-Rollen kannst Du sehr individuell konfigurieren, aber manche Rechte (wie z.B. Stellen erstellen oder Zuzuweisende Nachrichten einsehen) obliegen alleine dem Bearbeitungsrecht über die Mitarbeitenden Rollen. 

Die einzige Möglichkeit wäre hier tatsächlich - falls möglich - diese Aufgaben zu übergeben und den Mitarbeitenden eine Recruiting-Rolle zuzuweisen. Aber ich weiß, dass dies nicht in allen Fällen geht. Ich nehme das ganze gerne einmal Verbesserungsvorschlag mit. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag. 

Roman

5 Antworten

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Communicator
  • November 5, 2025

Hallo ​@Ivonne,

du musst unter Einstellungen → Recruiting → Rollen gehen, da kannst du für jede Rolle die Rechte ändern

Forum|alt.badge.img+10
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • November 5, 2025

@Jennifer Rebb Danke, Jennifer, das habe ich bereits überprüft, dort ist das Häkchen entfernt und trotzdem sehen die Recruiter die Angebote. Hat noch jemand eine andere Idee?

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • November 13, 2025

Hallo ​@Ivonne

die Vorgehensweise von ​@Jennifer Rebb ist auf jeden Fall schon der richtige Ansatz. Kann es vielleicht sein, dass die betroffenen Mitarbeitenden das allgemeine Zugriffsrecht im Recruiting über ihre Mitarbeitendenrolle haben? In dem Fall würde dies die Einstellungen der Recruitingrollen übertrumpfen...

Fall dies nicht die Ursache ist, empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Hier können die Berechtigungen der Recruiter im Detail geprüft werden.

Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman

Forum|alt.badge.img+10
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • November 28, 2025

Hallo ​@Roman L,
danke für dein Feedback. Ja, die betroffenen Mitarbeitenden haben das allgemeine Zugriffsrecht im Recruiting, aber das brauchen sie auch für ihre Arbeit. Bei uns ist es nur so, dass die Recruiter mit Gehaltsverhandlungen nichts zu tun haben und demnach auch nicht wissen sollen, wem wir welches Angebot machen. Hast du vielleicht einen Vorschlag, wie wir das lösen können?
Viele Grüße
Ivonne

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 1, 2025

Hallo ​@Ivonne

danke für die Rückmeldung. 

Mit dem allgemeinen Zugriffsrecht im Recruiting kann man tatsächlich alle Informationen einsehen - das ist in Prinzip eine Art “Recruiting-Admin”. 

Die Recruiting-Rollen kannst Du sehr individuell konfigurieren, aber manche Rechte (wie z.B. Stellen erstellen oder Zuzuweisende Nachrichten einsehen) obliegen alleine dem Bearbeitungsrecht über die Mitarbeitenden Rollen. 

Die einzige Möglichkeit wäre hier tatsächlich - falls möglich - diese Aufgaben zu übergeben und den Mitarbeitenden eine Recruiting-Rolle zuzuweisen. Aber ich weiß, dass dies nicht in allen Fällen geht. Ich nehme das ganze gerne einmal Verbesserungsvorschlag mit. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag. 

Roman