Skip to main content
Frage

Pflege Gehaltsdaten

A_MYTY
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 21 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern mit unserer Gehaltsdame unterhalten und festgestellt, dass es noch nicht möglich ist, die Gehaltsdaten bei bestimmten Vorfällen korrekt einzutragen. Beispiele: Eintritt im Laufe des Monats (hier unterscheidet sich die Berechnung in D wohl von der in CH) oder im Falle eines Unfalls.

Habt ihr das auch so erlebt? Habt ihr Workarounds für euch gefunden? 

Viele Grüße und vielen Dank!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

2 Antworten

Florian J-S
Detective
Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • 10 Kommentare
  • 12. November 2024

Guten Abend A_MYTY

ich vermute, dass sich deine Fragen um die DATEV-Schnittstelle drehen, richtig? Wäre es Möglich noch etwas mehr über deine Problemstellung zu erfahren?

Beste Grüße 

Florian

A_MYTY
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Communicator
  • 21 Kommentare
  • 13. November 2024

Hallo @Florian J-S ,
es geht um die Darstellung der Gehälter im “Gehaltsreiter” des Profils. In der Schweiz ist es möglich, dass ein MA bspw. zum 5.1. eintritt, der Arbeitgeber aber das volle Gehalt zahlt oder wenn nicht, wird das Gehalt anders berechnet für diesen Monat. Im Falle eines Unfalls wird das Gehalt kurzfristig reduziert.

In solchen Fällen wäre es hilfreich, wenn man die Gehälter der einzelnen Monate manuell anpassen könnte. Das wird vor allem dann relevant, wenn die Daten direkt (via Schnittstelle o.Ä.) an DATEV übertragen wird. 

Ich weiß leider nicht, ob das bei der Benutzung von Personio Payroll für schweizer MA bereits gelöst ist? Wir überlegen gerade auf Personio Payroll umzusteigen und das wäre ein wichtiger Entscheidungspunkt für uns. 

Viele Grüße!

Deine Antwort