ich habe das Problem, dass sie Minusstunden seit Eintrittsdatum gezählt werden und komme nicht dahinter, wo ich das Datum falsch gesetzt habe. Ähnlich Artikel zu dem Thema habe ich schon gelesen, bin aber leider auf keine Lösung gekommen.
Im Anhang findet Ihr ein Beispiel + das Arbeitszeitmodell.
was hast Du denn für ein Standard Arbeitszeitmodell hinterlegt? Sind in diesem Modell automatische Minusstunden aktiviert?
Oder hast Du die Einstellungen von einem Zeitmodell geändert und es wirkt sich nun historisch aus?
Überprüfe bitte im Anwesenheit Reiter die Zeitmodell-Details, wann welches Modell zugewiesen ist und vergleiche es parallel mit dem Zeitmodell aus den Einstellungen.
Um dies zu korrigieren, könnt ihr die Arbeitszeitmodelle auch in der Vergangenheit korrekt zuweisen (empfehle ich) oder eine manuelle Anpassung vornehmen. Meine Kollegin hat dies in diesem Post ganz gut und ausführlich erklärt:
was hast Du denn für ein Standard Arbeitszeitmodell hinterlegt? Sind in diesem Modell automatische Minusstunden aktiviert?
Oder hast Du die Einstellungen von einem Zeitmodell geändert und es wirkt sich nun historisch aus?
Überprüfe bitte im Anwesenheit Reiter die Zeitmodell-Details, wann welches Modell zugewiesen ist und vergleiche es parallel mit dem Zeitmodell aus den Einstellungen.
Um dies zu korrigieren, könnt ihr die Arbeitszeitmodelle auch in der Vergangenheit korrekt zuweisen (empfehle ich) oder eine manuelle Anpassung vornehmen. Meine Kollegin hat dies in diesem Post ganz gut und ausführlich erklärt:
danke dir, genau wir haben das mit den automatischen Minusstunden noch angepasst, da wir so unsere Arbeitszeiten besser abbilden können. Den Beitrag deiner Kollegin habe ich gesehen, bin aber nicht ganz dahinter gestiegen, kurz zusammengefasst muss ich quasi folgendes machen:
Wir haben Personio zum 1.1. eingeführt
Ich ändere ALLE Anwesenheitsmodell wieder auf keine atomatischen Minusstunden
Dann ändere ich es wieder, erstell Kopien und teil diese ab 1.1. zu?
Möglichkeit ist ich korrigiere manuell zum 1.1., richtig?
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.