Hi @Silvia Ehls,
ich meinte, dass Du die Information, in der Import Datei bearbeiten kannst, in die Bezeichnung welche es in Personio hat. :)
Bei Pflichtattributen, gehe ich davon aus, dass Du Systemattribute meinst, welche von Personio fest so benannt sind und auch in die entsprechenden Sprachen übersetzt sind.
Sollte es auch Attribute betreffen, welche eine Auswahloption haben, die vorgeschrieben ist, dann müssten diese auch umbenannt werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass dies gering ist. Denn die meisten solcher Auswahllisten sind nur bei Verwendung der Datev Integration notwendig und die ist bei Euch ja nicht aktiv.
Bitte besprecht das auch mit Eurem Implementierungspartner, die haben auch oftmals Tipps und Tricks, da sie ganz viele Unternehmen begleiten, die Daten aus den verschiedensten Tools in Personio zu importieren.
Bzgl. der Erweiterung auf Sage, hier kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es für Euch super hilfreich wäre, eine direkte Verknüpfung zu haben! Personio bietet eine Integration mit 2 Datev Produkten an, da diese weit verbreitet sind und die Schnittstelle auch erstmal noch weiter ausgebaut werden muss, gehe ich davon aus, dass erstmal keine neue Integration mit weiteren deutschen Partnern angefangen wird.
Liebe Grüße
Lena