Skip to main content
Frage

Integrationen (Teams/Zoom) werden nicht mehr angezeigt


Hallo Zusammen,

wir nutzen schon seit einiger Zeit die Integrationen für Teams und Zoom. Normalerweise funktioniert das alles perfekt und den Recruitern wird der Reiter “Integrationen” unter “Persönliche Einstellungen” angezeigt. Seit ein paar Tagen ist dieser Reiter verschwunden und auch bei der Vereinbarung von Terminen können wir nicht mehr die Optionen Teams oder Zoom auswählen. Wir haben aber bei den Grundeinstellungen keine Änderungen vorgenommen. Könnt ihr euch das erklären oder hattet mal ein ähnliches Problem? 

Viele Grüße

Kristina

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

3 Antworten

allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11

Hallo Kristina,

ich habe das Problem auch und habe das an unsere IT gegeben. Im Vorfeld gab es ja einige Mails zum Thema Cronofy calendar syncronization, ich bin davon ausgegangen, das wir das korrekt umgesetzt haben. Anscheind jedoch nicht.

Wir sind noch in der Klärungsphase.

VG
Sarah


  • Autor
  • Visitor
  • 1 Kommentar
  • 6. März 2025

Hallo Sarah,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe keine E-Mails im Vorfeld erhalten zum Thema Cronofy Calendar Sync. Vielleicht weil ich nicht Personio Admin bin. Welche Änderungen oder Anpassungen hätte man vornehmen sollen?

 

Liebe Grüße

Kristina


allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11

Hallo Kristina,

das ist die E-Mail:

Hallo,

dies ist eine dringende Folge-E-Mail zu unserer vorherigen E-Mail bezüglich der Ankündigung von Microsoft, dass sie die Unterstützung von ApplicationImpersonation für Microsoft 365-Verbindungen ab Februar 2025 einstellen werden. Wir haben festgestellt, dass Sie Microsoft 365 über ein EWS-Dienstkonto mit der E-Mail-Adresse xxx im DE-Rechenzentrum nutzen, das noch nicht migriert wurde.

Wir haben kürzlich Fehler bei der Synchronisierung von auf diese Weise verbundenen Dienstkonten festgestellt, was darauf hindeutet, dass Microsoft möglicherweise damit begonnen hat, den Support für ApplicationImpersonation einzustellen. Daher müssen Sie Ihr EWS-Dienstkonto so schnell wie möglich auf die Microsoft Graph API migrieren, um eine Unterbrechung dieser Verbindung zu vermeiden.

Um dies zu erleichtern, haben wir einen EWS-Migrationsfluss zur Graph API erstellt, dem Sie folgen müssen, um Ihr EWS-Dienstkonto und die zugehörigen Kalenderverbindungen zu migrieren. Ein Administrator für Ihren Microsoft 365-Mandanten kann auf das Dienstkonto zugreifen, indem er hier klickt und unserem EWS-Migration-to-Graph-API-FAQ-Leitfaden folgt, der die Schritte enthält, die Sie in Cronofy ausführen müssen, um den Migrationsprozess zu starten.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Migrationsprozess nicht durchführen müssen, wenn Ihr EWS-Dienstkonto wie folgt konfiguriert ist:

  • Nur-Frei/Gebucht-Enterprise-Connect-Verbindung.
  • Vor-Ort-Verbindung.
  • Es gibt keine verbundenen Konten und Sie werden die Enterprise Connect-Verbindung in Zukunft nicht mehr verwenden.

Sobald eine Graph API-Verbindung für das Servicekonto eingerichtet wurde, werden wir mit dem Prozess fortfahren, alle einzelnen Kalender automatisch zu migrieren, damit Ihre Enterprise Connect-Berechtigungen weiterhin erfolgreich synchronisiert werden.

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Cronofy Support


Viele Grüße

Sarah