Skip to main content
Answered

Onboarding | Auto Welcome Email > Sprachenabhängig

  • 25. Juli 2021
  • 1 Antwort
  • 100 Aufrufe

Susanne AD
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Liebe Community,

für unseren Onboardingprozess möchten wir unsere Willkommensmails entweder auf deutsch oder auf englisch verschicken. Die deutschsprachige ist bereits hinterlegt. Wo hinterlege ich die englische? Oder braucht es dafür einen eigenen Onboardingprozess?

Vielen Dank im Voraus!
Newbie Susanne

Beste Antwort von Mariell

Hallo @Susanne AD 

vielen Dank für Deine Anfrage.

ja, hierfür müsstest Du einen separaten Onboarding-Schritt (E-Mail Versand) erstellen mit der englischsprachigen Version. Alternativ könntest Du die E-Mail so aufsetzen, dass sie beide Textversionen (deutsch & englisch) enthält, je nachdem wie lang der Text der E-Mail insgesamt ist.

Viele Grüße,
Mariell

Zum Originalpost

1 Antwort

Mariell
Personio Customer Success Manager
Forum|alt.badge.img+7
  • Ehem. Community Moderatorin
  • 91 Kommentare
  • Antwort
  • 26. Juli 2021

Hallo @Susanne AD 

vielen Dank für Deine Anfrage.

ja, hierfür müsstest Du einen separaten Onboarding-Schritt (E-Mail Versand) erstellen mit der englischsprachigen Version. Alternativ könntest Du die E-Mail so aufsetzen, dass sie beide Textversionen (deutsch & englisch) enthält, je nachdem wie lang der Text der E-Mail insgesamt ist.

Viele Grüße,
Mariell


Deine Antwort