Liebe Communitiy,
wir haben eine Mitarbeiterin, die im letzten Jahr (2021) bei uns gekündigt hat. Das Profil der Mitarbeiterin ist also noch in Personio vorhanden, natürlich aber mit dem Status “inaktiv”.
Die Mitarbeiterin hat sich jetzt nochmal bei uns beworben auf eine andere Stelle und wird zum 01.10.2022 wieder bei uns eintreten. In Personio haben wir sie jetzt aktuell also zweimal drin, einmal als inaktive (ehemalige) Mitarbeiterin und einmal als Bewerberin unter dem Bereich Recruiting, da sie für die zukünftige Stelle ja auch den ganz normalen Auswahlprozess durchlaufen hat.
Wenn ich die Dame jetzt im Bereich Recruiting auf “akzeptiert” setze und einen neuen Onboarding-Prozess starte, habe ich sie dann auch weiterhin zweimal in Personio? Einmal als “inaktiv” (alte Position aus dem letzten Jahr) und einmal als “aktiv” mit der neuen Stelle ab Oktober?
Oder würde es sich hier eher empfehlen, das alte “Inaktiv-Profil” nochmal auf “Aktiv” zu setzen? Oder bekommen wir dann ein Problem mit den Eintritts- und Beschäftigungszeiträumen, da die Mitarbeiterin ja zwischenzeitlich woanders beschäftigt gewesen war?
Hat hier jemand Tipps für mich, was in diesem Fall die beste Vorgehensweise wäre?
Lieben Dank im Voraus!