Skip to main content

Mitarbeiter tauchen in Urlaubskontingent auf, die nicht gefunden werden

Forum|alt.badge.img

Hallo Zusammen,

ich muss aktuell bestehende Urlaubskontingente anpassen und möchte die alten löschen. Daher muss ich erst alle Mitarbeiter daraus entfernen, die Kontingentregel löschen und eine neue erstellen (dort dann wieder die Mitarbeiter zuweisen). Da die Kontingente den gleichen “Titel” haben sollen, wie die alten, komme ich um das Entfernen der bisher zugewiesenen Mitarbeiter nicht drum rum.

Die Frage ist nun: mir wird bei 2 Kontingenten angezeigt, dass noch Mitarbeiter zugewiesen sind, allerdings finde ich die nirgends - egal wie ich die Mitarbeiterliste durchforste, sie tauchen nicht auf. Hat hier jemand eine Lösung, wo ich die finden kann oder ist das ein Bug?

lg und lieben Dank, Simone

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

6 Antworten

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 430 Kommentare
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@seger87,

die Zuordnung der MitarbeiterInnen zu den Kontingenten kannst über die Mitarbeitendenliste abfragen. Dafür das Attribut “Bezahlter Urlaub / Kontingent” nutzen. Damit solltest du relativ schnell in Erfahrung bringen können, welchen Kontingenten noch MitarbeiterInnen zugeordnet sind. 

Viele Grüße

Jan

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 5. Februar 2025

hi Jan,
genau das ist ja mein Problem - ich finde die meisten Mitarbeiter genau so, wie du beschrieben hast. Und dennoch taucht in den Einstellungen des Urlaubskontingents auf, dass 2 Mitarbeiter zugewiesen sind - diese sind aber nirgends auffindbar.

lg

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 430 Kommentare
  • 5. Februar 2025

Ok, sorry. Dann habe ich dich da missverstanden. Dann geh doch bitte einmal in die Anwesenheiten unter Einstellungen. 

Hier siehst du bei jedem Modell einen Link, der dich zu den jeweiligen MA in der MA-Liste führen sollte. 

LG

Jan

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 5. Februar 2025

genau aber das sind ja die Arbeitszeitmodelle.

bei mir geht es ja um die Urlaubskontingente und hier gibts leider keinen Link

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 430 Kommentare
  • 5. Februar 2025

Sorry, jetzt war ich verkehrt unterwegs 😵 Dann fällt mir leider außer der MA-Liste nichts weiter ein. Ein Bericht darüber laufen zu lassen ist glaube ich nicht möglich. 

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • 5. Februar 2025

Hi ​@seger87 

genau das ist ja mein Problem - ich finde die meisten Mitarbeiter genau so, wie du beschrieben hast. Und dennoch taucht in den Einstellungen des Urlaubskontingents auf, dass 2 Mitarbeiter zugewiesen sind - diese sind aber nirgends auffindbar.

Ist die Liste ggf. nach Status aktiv gefiltert und das die beiden Personen in einem anderen Status sind und deshalb nicht auftauchen?

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort