Skip to main content
Answered

Feiertage für vergangene Jahre werden nicht angezeigt


Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, einen Teil unserer Mitarbeitenden in einen neuen Personio Account umzuziehen. Die Historie der Abwesenheiten soll hierbei übernommen werden (hat mit Upload der Abwesenheiten aus dem alten Account auch super geklappt).

Nun stimmen allerdings die Kontostände zwischen alt und neu nicht überein, da die Feiertage für die Vergangenheit nicht angezeigt und somit auch nicht abgezogen werden - unabhängig ob ich unseren individuellen Kalender oder den entsprechenden Kalender für BaWü beim Standort hinterlege. Der 06.01. fehlt beispielsweise immer für die Vergangenheit, für 2025 und die Zukunft werden alle Feiertage jedoch korrekt angezeigt.

Wenn ich die Feiertage der einzelnen Jahre unter “Einstellungen->Arbeitszeiten und Abwesenheiten->Feiertage” anschaue sind die Feiertage in den entsprechenden Jahren vorhanden.

Die Feiertage sind wie geschrieben dem Standort zugewiesen und der Standort ist auch allen MAs zugewiesen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar, da ich gerade echt keine Idee mehr habe, wo ich noch suchen könnte 🙏
Danke im Voraus!

Beste Antwort von projectfactory.io

Moin, Jens

eine Möglichkeit wäre ggf. über einen Abwesenheitsimport die fehlenden Tage zu importieren.
Etwas größerer Aufwand, aber dann stimmen wenigstens die Kontingente der Mitarbeiter..


Gute Frage ob die Feiertage im Kalender eines Mitarbeiters sich ggf. am Anstelldatum orientieren, das könntest du auch nochmal prüfen.


LG
Philipp
linked.in

Zum Originalpost

projectfactory.io
Visitor
Forum|alt.badge.img+1

Moin, Jens

eine Möglichkeit wäre ggf. über einen Abwesenheitsimport die fehlenden Tage zu importieren.
Etwas größerer Aufwand, aber dann stimmen wenigstens die Kontingente der Mitarbeiter..


Gute Frage ob die Feiertage im Kalender eines Mitarbeiters sich ggf. am Anstelldatum orientieren, das könntest du auch nochmal prüfen.


LG
Philipp
linked.in


Forum|alt.badge.img
  • Visitor
  • 3. April 2025

Hi Philipp,

danke für die Antwort. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Feiertage über manuelle Korrekturen ausgeglichen habe. Da für die Zukunft bisher alles stimmt, sollte das kein Problem werden und ich beobachte das.

Die Orientierung am Anstelldatum hatte ich auch vermutet - aber unabhängig vom Anstelldatum stimmt es bei allen erst ab 2025 🤷.

Trotzdem herzlichen Dank und viele Grüße

Jens


Deine Antwort