Skip to main content
Answered

Urlaub bei angenommener Vertretung geblockt - Admin konnte das übersteuern

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen, 

wir haben hinterlegt, dass jemand der eine Vertretung übernommen hat, selbst keinen Urlaub mehr nehmen kann. 

Jetzt ist es aber so, dass es natürlich manchmal Fälle gibt, in denen man trotzdem kurzfristig einen Tag zwischen durch Urlaub braucht. 

Fall:
Kollege A hat 3 Wochen Urlaub, die Vertretung übernimmt Kollege B
Kollege B braucht jetzt innerhalb der 3 Wochen einen Tag frei. 

Früher konnte ich als Admin den Tag einfach eintragen und die Vertretungsregelung übersteuern

Neuerdings lässt mir das System das nicht mal mehr als Admin zu. → Resultat: Ich muss den kompletten Urlaub von Kollege A rausnehmen. Den ersten Teil des Urlaubs (vor dem freien Tag von B) und den zweiten Teil des Urlaubs (nach dem freien Tag von B) separat neu eintragen und den Tag an dem beide Weg sind dann ebenfalls noch eintragen. 

Arbeitsaufwand Neu ca. 4 Mal so hoch wie früher. 

Kann das bitte wieder auf die alte Version umgestellt werden?

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich anders machen kann? (Nein, ich will nicht für alle die Möglichkeit geben, dass jemand der eine Vertretung hat auch Urlaub nehmen kann!)

Bitte um Unterstützung. 

Danke. 

Beste Antwort von Vanessa Heizmann

Danke dir für dein Feedback, ​@Simon Aumann - EGHM ! Wir sind dran, das ursprüngliche Verhalten wiederherzustellen, damit Admins künftig Vertretungen überschreiben können. Da aktuell einige Iterationen am Kalender laufen, bitten wir dich noch um etwas Geduld. Sei dir aber sicher, dass wir daran arbeiten! 🙂

Zum Originalpost

2 Antworten

Vanessa Heizmann
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+1
  • Personio Product Manager
  • 20 Kommentare
  • Antwort
  • 15. April 2025

Danke dir für dein Feedback, ​@Simon Aumann - EGHM ! Wir sind dran, das ursprüngliche Verhalten wiederherzustellen, damit Admins künftig Vertretungen überschreiben können. Da aktuell einige Iterationen am Kalender laufen, bitten wir dich noch um etwas Geduld. Sei dir aber sicher, dass wir daran arbeiten! 🙂

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1727 Kommentare
  • 15. April 2025

Sehr wichtiger Punkt, ​@Simon Aumann - EGHM ! Ist mir noch nicht aufgefallen. Und wenn, hätte ich es auch als unschön empfunden. Daher super, dass ihr dran seid, ​@Vanessa Heizmann !

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort