Hallo liebe Community,
ich habe eine Anmerkung, die vielleicht auch für andere User relevant sein könnte.
Konkret geht es um unsere Teilzeitmitarbeiter und deren “Abwesenheiten” an ihren freien Tagen. Aktuell gibt es hier in Personio leider keine Möglichkeit die freien Tage nach Anwesenheitsmodell zu hinterlegen und die Mitarbeiter oder wir im HR müssen dies händisch für jeden Tag den der MA abwesend ist eintragen, sodass der MA als abwesend angezeigt wird.
Meine Lösungsvorschläge daher:
- Könnte man das Arbeitszeitenmodell nicht mit den Abwesenheiten verknüpfen, sodass bei einem Teilzeitmodell von Mo-Do der Freitag automatisch als abwesend angezeigt wird.
- Oder könnte man beim Eintragen von Abwesenheiten eine Funktion/ ein zusätzliches Feld hinterlegen, die es MA erlaubt wiederkehrende Abwesenheiten (z.B. immer Freitags oder alle 2 Wochen) zu hinterlegen.
Aus meiner Sicht wäre das sehr hilfreich.
Wie seht ihr das? Hat jemand ein ähnliches Thema/ Problem und wie geht ihr damit um?
VG
T-J