Skip to main content
Answered

Attest kann nicht geöffnet werden


Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • 8 Kommentare

Guten Tag, 

leider kann ich eine JPG Datei nicht öffnen, hier wird mir angezeigt “Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen.” Was ist das Problem und wie kann ich das kurzfristig beheben? 

 

Danke!

Beste Antwort von Mariell

Hallo @aks 

ich melde mich einmal persönlich bei Dir, dann können wir uns das genauer ansehen.

Viele Grüße

Mariell

Zum Originalpost

9 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1706 Kommentare
  • 16. September 2021

Guten Morgen @aks ,

ich meine, das hatte ich auch schon mal.

Versuche es mal zuerst mit dem Download und es dann zu öffnen.

Ich wandle jpg seitdem immer in pdf um und lege sie dann erst ab, daher ist es bei uns schon was her, dass ich das Problem hatte.

Beste Grüße

Dash


Herr Bates
Explorer
Forum|alt.badge.img+2
  • Explorer
  • 14 Kommentare
  • 17. September 2021

Das Problem haben wir auch. Ich finde hier auch keine Anleitung, welche Dateiformate bzw. welche Dateigröße zulässig ist. Bin gespannt, was personio dazu sagt.


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1706 Kommentare
  • 20. September 2021
Herr Bates schrieb:

Ich finde hier auch keine Anleitung, welche Dateiformate bzw. welche Dateigröße zulässig ist. 

Guten Morgen @Herr Bates ,

das habe ich auch bisher nicht finden können.

Habe mich gerade auch noch einmal auf die Suche gemacht und bin hier gestartet, komme aber zu keinem Ergebnis, einer Liste der Datei-Typen und Größen z.B..

Beste Grüße

Dash


Herr Bates
Explorer
Forum|alt.badge.img+2
  • Explorer
  • 14 Kommentare
  • 20. September 2021

Moin Dash,

Danke für die Antwort. Ich bin ja mal gespannt, ob Personio sich noch meldet. Vielleicht fällt diese Frage mehr auf, wenn wir mehr Antworten kreieren ;-)

Beste Grüße.


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1706 Kommentare
  • 20. September 2021
Herr Bates schrieb:

Ich bin ja mal gespannt, ob Personio sich noch meldet.

Ganz bestimmt, ich tagge @Lena mal, sie könnte es direkt selber wissen oder sonst im Produktteam nachfragen.

Beste Grüße und schönen Wochenstart!

Dash


Mariell
Personio Customer Success Manager
Forum|alt.badge.img+7
  • Ehem. Community Moderatorin
  • 91 Kommentare
  • 20. September 2021

Hallo @aks @Herr Bates @Dash 

vielen Dank für Eure Beiträge.

Prinzipiell werden folgende Dokumentformate unterstützt: .pdf, .docx, .doc, .jpg, .png, .txt, .jpeg, .odt, .ods, .xlsx, .rtf, .xls, .pptx, .ppt, .gif, .tif, .tiff, .bmp, .csv, .rar, .gz, .zip, .7z
Funktioniert nur das Anzeigen über die Vorschau nicht oder auch das herunterladen nicht (über Aktionen > Herunterladen)

Beste Grüße

Mariell

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Explorer
  • 8 Kommentare
  • 20. September 2021

Hallo @Mariell

bei mir funktioniert auch das herunterladen nicht. 


Mariell
Personio Customer Success Manager
Forum|alt.badge.img+7
  • Ehem. Community Moderatorin
  • 91 Kommentare
  • Antwort
  • 20. September 2021

Hallo @aks 

ich melde mich einmal persönlich bei Dir, dann können wir uns das genauer ansehen.

Viele Grüße

Mariell


Maximilian Wüst
Explorer
Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die digitale Personalakte mit Dokumenten zu füllen.

Die mir vorliegenden Dokumente haben folgende Datei-Formate → TIFF, JPEG, PDF.

Die TIFF-Datei lässt sich zwar hochladen, dennoch kann ich die Datei nicht in der Vorschau anzeigen lassen, was mich sehr nervt. Denn entweder muss ich dann alle Dokumente umformatieren, was mich gefühlt Wochen kostet oder ich muss diese zur Einsicht herunterladen, wobei die Usability “extrem” drunter leidet.

Bitte hierzu um Rückmeldung.

Besten Dank
Max


Deine Antwort