ich habe heute Urlaubskontingente angelegt und wollte diese dann den Mitarbeitern zuordnen.
Ich habe das jeweilige Kontingent gewählt, dann bin ich auf "Beginn der aktuellen Kontingentbildung" gegangen und habe gespeichert. Jedoch hat das System es immer so eingetragen, als hätte ich ab "Anstellungsdatum" gewählt. Außer bei einer Mitarbeiterin.
Nach aus- und wieder einloggen, wird mir nun bei jeder Auswahl das Anstellungsdatum angezeigt. Das aktuelle Kontingent hat mir vorher 1.1.2022 angezeigt, was richtig war. Es wurde dann nur nicht richtig übernommen.
Und jetzt stimmt es gar nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Habe ich eine Voreinstellung übersehen?
schön, dass Du Deine Frage in der Personio Community stellst.
Kann es denn sein, dass es sich hierbei ums das erste Kontingent handelt, welches Du den Mitarbeiter*innen zuweist?
Bei der ersten Zuweisung eines Kontingents wird dieses immer zum Anstelldatum zugewiesen. Nach der Zuweisung zum Anstelldatum wird dann eine entsprechende Kontoabstandskorrektur vorgenommen. In Deinem Fall würde man diese für den 31.12.2021 vornehmen. Entweder werden hier alle Kontostände auf 0 gesetzt oder auf den jeweiligen Wert, welcher in das aktuelle Jahr mitgenommen werden soll.
Sollte es sich nicht um die initiale Zuweisung handeln, oder Du noch eine Frage hierzu haben, gib mir bitte Bescheid und erwähne mich dabei in Deiner Antwort mit @Marc.
schön, dass Du Deine Frage in der Personio Community stellst.
Kann es denn sein, dass es sich hierbei ums das erste Kontingent handelt, welches Du den Mitarbeiter*innen zuweist?
Bei der ersten Zuweisung eines Kontingents wird dieses immer zum Anstelldatum zugewiesen. Nach der Zuweisung zum Anstelldatum wird dann eine entsprechende Kontoabstandskorrektur vorgenommen. In Deinem Fall würde man diese für den 31.12.2021 vornehmen. Entweder werden hier alle Kontostände auf 0 gesetzt oder auf den jeweiligen Wert, welcher in das aktuelle Jahr mitgenommen werden soll.
Sollte es sich nicht um die initiale Zuweisung handeln, oder Du noch eine Frage hierzu haben, gib mir bitte Bescheid und erwähne mich dabei in Deiner Antwort mit @Marc.
Sind die Kontingente inzwischen korrekt zugewiesen? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Damit wir Dich hier noch weiter unterstützen können, wenn nötig.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.