Nach dem Hinweis eines Mitarbeiters habe ich festgestellt, dass bei sämtlichen KollegInnen die Feiertage im jeweils eigenen Abwesenheitskalender abhanden gekommen sind.
Hier würde z.B. der 26.12., 31.12.+06.01. fehlen
Im globalen Kalender werden sie nachwievor angezeigt.
Die Standorte sind angelegt, die Feiertagskalender damit verknüpft, und bei den Mitarbeitern hinterlegt.
Wo liegt hier der Fehler?
Ich könnte schwören, die waren letztes Jahr noch da (sonst hätten sich die Kolleginnen bestimmt auch schon früher gemeldet) Jetzt sind sie alle weg...
Beste Antwort von Lena
Hi ihr beiden,
vielen Dank für die Bestätigung und die Details @TanjaHoffmann! :) Manchmal muss man ganz doof nochmal nachfragen, ich konnte mir in dem Fall nicht anders erklären.
@Nina Hellmann, Du hast absolut recht, es wird hier unterschieden. Allerdings ist der Screenshot von den individuellen Abwesenheiten und in meinem Testaccount werden auch weiterhin die Feiertage bei den Mitarbeitenden dort in Grün angezeigt, das ist soweit ich weiß auch normal. Mir ist auch nicht bekannt, wie man die Feiertage im individuellen Abwesenheitsreiter ausblenden kann.
Tanja, könntest Du Dich damit bitte einmal an den Support wenden, damit sie das Mitarbeiterprofil überprüfen können und das ggf. an unser Produkt-Team weiterleiten können? Schicke ihnen gerne den Thread hier zu + den Mitarbeitenden, um welchen es geht. :)
Das zuordnen der Feiertage ist indirekt. Prüfe daher bitte die folgenden 2 Punkte:
Ist der korrekte Feiertagskalender dem Standort zugewiesen? (Der 6.1. ist ein Bundesland spezifischer Feiertag und der 31.12. wird in der Regel auch vom Unternehmen eingestellt.)
Wurde bei diesen Mitarbeitenden der Standort geändert bzw. ist der korrekte hinterlegt? (Prüfe auch gerne die Mitarbeiterhistorie > Detailansicht und such nach dem Attribut Standort.)
Ansonsten kannst Du noch Deine Kolleg*innen fragen, ob jemand etwas an den Feiertagskalendern verändert hat.
@TanjaHoffmann@Lena Wenn ich das richtig weiß, gibt es doch einen Unterschied zwischen dem globalen und dem individuellen Kalender(zugriff) jedes einzelnen, oder? Kann es sein, dass in den Einstellungen in der MA-Gruppe nur noch auf die Feiertage im globalen Kalender zugegriffen werden kann aber nicht mehr im eigenen (Anwesenheits)Kalender? VG!
vielen Dank für die Bestätigung und die Details @TanjaHoffmann! :) Manchmal muss man ganz doof nochmal nachfragen, ich konnte mir in dem Fall nicht anders erklären.
@Nina Hellmann, Du hast absolut recht, es wird hier unterschieden. Allerdings ist der Screenshot von den individuellen Abwesenheiten und in meinem Testaccount werden auch weiterhin die Feiertage bei den Mitarbeitenden dort in Grün angezeigt, das ist soweit ich weiß auch normal. Mir ist auch nicht bekannt, wie man die Feiertage im individuellen Abwesenheitsreiter ausblenden kann.
Tanja, könntest Du Dich damit bitte einmal an den Support wenden, damit sie das Mitarbeiterprofil überprüfen können und das ggf. an unser Produkt-Team weiterleiten können? Schicke ihnen gerne den Thread hier zu + den Mitarbeitenden, um welchen es geht. :)
ich habe das selbe Problem: Die Mitarbeiter sind an mich herangetreten und haben mir mitgeteilt, dass die Feiertage im Reiter “Abwesenheit” an den jeweiligen Tagen nicht angezeigt werden. Ich als Administrator sehe die Feiertage allerdings bei den einzelnen Mitarbeitern.
hast Du es bereits beim Support gemeldet? Ein Kontoinhaber kann dies gerne an unseren Support via Antworten finden weiterleiten. Am besten mit einem Beispiel eines Mitarbeitenden und der Info, dass es für Admins sichtbar ist. :)
Es scheint, als könnten das mehrere nicht sehen, ich kann die Situation in meinem Testaccount weiterhin nicht reproduzieren. Dort ist es auch sichtbar für Mitarbeiterrollen, welche keine Admin-Rechte haben.
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