Skip to main content
Answered

Homeoffice


Forum|alt.badge.img

Hi,

vielleicht gibt es schon einen Beitrag zu dieser Frage, habe ich aktuell allerdings nicht gefunden. 

Wie kann man denn regelmäßige Homeoffice-Tage bei den Abwesenheiten hinterlegen?

Sprich ein Mitarbeiter hat jeden Dienstag Homeoffice. Gibt es die Möglichkeit, das als Serientermin einzutragen?

Danke und LG,

Sabrina

 

Beste Antwort von sissi Kistner

Hallo @SabrinaZimmermann,

wir haben es so gelöst, dass wir unter Einstellungen-Arbeitszeiten und Abwesenheit

die Abwesenheitsart Homeoffice hinterlegt, die von den Mitarbeitenden gebucht werden kann.

Bei uns ist es so hinterlegt, dass es dazu kein Genehmigungsprozess ausgelöst wird.
Die Möglichkeit, dies als Serientermin einzurichten gibt es meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße

Sissi

 

Zum Originalpost

2 Antworten

allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11

Hallo Sabrina,

soweit ich weiß gibt es diese Funktion nicht. Das wäre sehr hilfreich, vorallem, wenn Mitarbeiter immer an den selben Tagen Homeoffice machen. Dann könnte man dies als eine Art Serie durchgehend einstellen.

Viele Grüße,
Sarah


sissi Kistner
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • 471 Kommentare
  • Antwort
  • 5. April 2023

Hallo @SabrinaZimmermann,

wir haben es so gelöst, dass wir unter Einstellungen-Arbeitszeiten und Abwesenheit

die Abwesenheitsart Homeoffice hinterlegt, die von den Mitarbeitenden gebucht werden kann.

Bei uns ist es so hinterlegt, dass es dazu kein Genehmigungsprozess ausgelöst wird.
Die Möglichkeit, dies als Serientermin einzurichten gibt es meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße

Sissi

 


Deine Antwort