ich brauche einen Anwesenheitsbericht aller Mitarbeiter.
Soll Stunden vs. geleistete Stunden. Sobald jedoch Urlaubstage oder Krankheitstage bestehen, sind die Werte nicht mehr Vergleichbar, da Personio diese nicht mit einrechnet.
Wie kann ich einen Vollständigen Bericht erstellen? Ich möchte dort nicht stehen haben:
Soll 180
Ist 120
Obwohl der Kollege nur im Urlaub war. Trotz Urlaub, sollte dort soll und ist gleich sein.
Sprich Urlaubs oder Krankheitstage müssten umgerechnet werden um tatsächlich zu sehen, ob jemand seine Zeiten richtig verbucht.
was du suchst ist das Tatsächliche Arbeitsstundensoll, oder?
Du kannst dir einen benutzerdefinierten Bericht erstellen:
Das tatsächliche Soll ist das Soll nach Abzug von Abwesenheiten (also das was einem auch in der Anwesenheitssicht im Profil oben links angezeigt wird). Das vertragliche Arbeitsstundensoll ist das Soll auf das du dich bezogen hast, das hab ich hier nur zur Info nochmal mit reingepackt.
Das “Ist” findest du als Arbeitsstunden (bestätigt). Es gibt auch die Möglichkeit als weitere Spalte die Arbeitsstunden mit Bestätigung ausstehend einzublenden, falls du sicher gehen möchtest, dass nicht noch ungenehmigte Stunden unberücksichtigt bleiben.
was du suchst ist das Tatsächliche Arbeitsstundensoll, oder?
Du kannst dir einen benutzerdefinierten Bericht erstellen:
Das tatsächliche Soll ist das Soll nach Abzug von Abwesenheiten (also das was einem auch in der Anwesenheitssicht im Profil oben links angezeigt wird). Das vertragliche Arbeitsstundensoll ist das Soll auf das du dich bezogen hast, das hab ich hier nur zur Info nochmal mit reingepackt.
Das “Ist” findest du als Arbeitsstunden (bestätigt). Es gibt auch die Möglichkeit als weitere Spalte die Arbeitsstunden mit Bestätigung ausstehend einzublenden, falls du sicher gehen möchtest, dass nicht noch ungenehmigte Stunden unberücksichtigt bleiben.
Sobald Urlaub mit ins Spiel kommt stehen dort Beispielsweise 60 Stunden von 180. Was prinzipiell korrekt ist. Aber so kann ich nicht überprüfen, ob alle Stunden notiert wurden, sondern müsste immer in das Profil des Mitarbeiters gehen und schauen, woran es liegt, dass er nur 60 Stunden aufgeschrieben hat.
Mal ein konkretes Beispiel, eines Vollzeitmitarbeiters bei uns:
Theoretisch würden 176h Arbeit fällig sein, aber weil derjenige Urlaub eingereicht hat ist das TATSÄCHLICHE Soll 104h, also 66h weniger. Bestätigte Arbeitsstunden sind 100,5h. Das heißt verglichen mit dem Tatsächlichen Soll sind das nur 3,5 Unterstunden.
Das was du beschreibst ist ja immer noch der Vergleich zwischen den bestätigten Arbeitsstunden und dem vertraglichen Arbeitsstundenmodell, oder nicht?
Genau. Das ist vergleichbar mit der Anzeige im Profil oben links bei der steht, wie viele Stunden man geleistet (=Arbeitsstunden (bestätigt)) hat und was das Ziel (=Tatsächliches Arbeitsstundensoll) ist.
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