Hallo zusammen,
wir möchten monatlich Berichte herunterladen, in denen wir die Abwesenheiten (alle (1.) Urlaubs- & (2.) Krankheitseinträge) für unsere “Internen” sowie “Aktiven” Mitarbeiter*innen angezeigt werden. Die Berichte werden immer am Anfang eines jeden Monats für den jeweilig vorherigen Monat erstellt und heruntergeladen.
Bei der Erstellung der jeweiligen Berichte hatte ich keine Schwierigkeiten. Über die Funktion “Bedingungen festlegen” habe ich Folgendes eingestellt:
- “Status gleich Aktiv” und
- “Anstellungsart gleich Intern”
Über die Funktion “Berichtdetails festlegen” habe immer den entsprechenden Zeitraum angepasst bzw. aktualisiert.
Wenn ich nun den Bericht heruntergeladen habe und ihn mir anschaue werden bei mir zwei Dinge (meines Erachtens nach) fehlerhaft angezeigt:
- Zum einen werden Mitarbeiter*innen bei denen als Anstellungsart “Extern” eingetragen ist, trotzdem angezeigt. Sie managen ihren Urlaub zwar auch über Personio um sich im Team zu koordinieren und auch Krankheitstage werden ebenfalls eingetragen, jedoch dürften diese Mitarbeiter*innen m.E. nicht mit ihren Daten im Bericht auftauchen.
- Zum anderen wird mir ein Mitarbeiter, der bereits im vorherigen Monat ausgetreten ist und bereits den Status “Inaktiv” hat, angezeigt. Auch dieser Mitarbeiter hatte Urlaubs- und Krankheitstage für den entsprechenden Zeitraum eingetragen. Da sein Status aber bereits “Inaktiv” ist, dürfte auch er m.E. mit seinen Daten nicht mehr im Bericht auftauchen.
Es scheint mir, dass in den benutzerdefinierten Berichten (unabhängig von den festgelegten Bedingungen) alle Urlaubs- und Krankheitseinträge die getätigt wurden, angezeigt werden.
Sehe ich das richtig und gibt es hier ein bestimmtes Muster?
Oder habe ich vielleicht Fehler bei dem Festlegen der Bedingungen gemacht?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
Alwine