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Abwesenheit nur eines Mitarbeiters im Kalender verbergen?


MischMaster
Communicator
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Hi, 

ein MA bei uns möchte nicht, dass man sieht, ob er im Urlaub ist oder Überstunden abbaut. Bei diesen beiden Abwesenheiten haben wir die Option auf Global gestellt. Auch die Abwesenheiten sind auf Global gestellt.

Die MA sehen also alle Abwesenheiten in grau, nur Urlaub und Überstundenabbau sind bunt.

Kann ich überhaupt für einen einzelnen Mitarbeiter eine Ausnahme einstellen? Also dass die anderen MA man seine Abwesenheiten nicht sehen können?

Danke, 

Michi

Beste Antwort von Anke

Hi @MischMaster,

ihr könntet das über einen speziellen Filter lösen. Sowohl unter den Zugriffsrechten als auch unter Kalender.

Aber um hier eine Bedingung zu finden, die auf alle MA bis auf einen zutrifft, müsstet ihr vermutlich ein neues Attribut a la Sichtbarkeit Kalender anlegen und das dann dementprechend auf Ja/Nein setzen.

Eine Lösung, die weniger manuellen Aufwand beinhaltet, fällt mir leider nicht ein.

Lieben Gruß

Anke

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Anke
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  • 31. Januar 2022

Hi @MischMaster,

ihr könntet das über einen speziellen Filter lösen. Sowohl unter den Zugriffsrechten als auch unter Kalender.

Aber um hier eine Bedingung zu finden, die auf alle MA bis auf einen zutrifft, müsstet ihr vermutlich ein neues Attribut a la Sichtbarkeit Kalender anlegen und das dann dementprechend auf Ja/Nein setzen.

Eine Lösung, die weniger manuellen Aufwand beinhaltet, fällt mir leider nicht ein.

Lieben Gruß

Anke


Lena
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  • 31. Januar 2022

Hi @MischMaster,

Du kannst für die Abwesenheitsart Urlaub und Überstundenabbau die folgenden Einstellungen vornehmen: 

In der entsprechenden Rolle setzt Du die Filter Sonstige... > Spezielle Rechte editieren und dann mit der Auswahl der Mail Adresse bspw. möglich. Ganz wichtig ist, dass der Filter “ist nicht gleich” eingestellt ist.

Die Mail Adresse ist eindeutig, daher bietet sie sich als Attribut an, Du kannst natürlich auch ein anderes auswählen. 

 

Für Abwesenheiten kannst Du die Einstellung auf Global lassen, darüber werden die Mitarbeitenden ja lediglich in grau informiert, dass dieser Mitarbeitende nicht da ist. 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es wie gewünscht geklappt hat. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Lena
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  • 31. Januar 2022

haha, @Anke da warst Du schneller :) 


Anke
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  • 31. Januar 2022
Lena schrieb:

haha, @Anke da warst Du schneller :) 

Aber deine Lösung einfacher :grinning:


MischMaster
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  • 31. Januar 2022

Hi @Lena @Anke , 

danke für die schnelle Antwort. Ich fand eigentlich Lena’s Antwort auch ein bisschen besser, hab mich aber verklickt und Anke’s grün markiert :innocent:

Ich denke so könnte es klappen. Unser Mitarbeiter möchte sogar nicht, dass man seine Abwesenheit sieht. Der nimmt es mit dem Datenschutz ein bisschen zu ernst. Wir werden ihm versuchen zu erklären, dass die Abwesenheiten im Kalender für andere Mitarbeiter notwendig sind.

Aber falls er sich trotzdem quer stellt nehme ich an, dass es analog zu den Einstellungen beim bezahlten Urlaub, auch mit dem speziellen Filter geht.

Michi


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