Hallo @IHein ,
ich hoffe natürlich, dass sich noch andere User*innen dazu melden, die hier Erfahrungen haben.
Aus Personio-Sicht kann ich Dir das folgende mitteilen: Personio bietet seinen Kund*innen neben der vorbereitenden Lohnbuchhaltung im Reiter Gehalt die Möglichkeit, verschiedene Lohnprogramme direkt mit Personio zu verknüpfen und ermöglicht so eine reibungslose Durchführung des kompletten Lohnprozesses.
Diese direkt in Personio integrierbaren Lohnprogramme sind in unserem Marketplace gelistet. “Agenda” findest dabei unter den angeforderten Integrationen und kannst Du auch gerne upvoten.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es leider noch so, dass weder die Personio Personaldaten-APIs noch die Personio-API für benutzerdefinierte Berichte die benötigten Informationen zur Aufbereitung der kompletten Lohnabrechnung bereitstellen kann, weshalb eine solche Integration leider nicht direkt realisierbar ist. Eventuell kann es über einen Umweg mittels Excel Export der vorbereitenden Lohnbuchhaltung funktionieren.
Ich lasse den Post aber auf jeden Fall mal noch offen, damit sich noch andere User*innen melden können. :)
Hab noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Andreas