Skip to main content

So startet Ihr am besten: erste Schritte mit der Dokumenten-Funktion


Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+19
  • Community Manager
  • 845 Kommentare

Hallo zusammen 👋,

wann habt Ihr das letzte Mal einen Arbeitsvertrag aufgesetzt? Von der Dokumenterstellung bis zur finalen Unterschrift kann viel Zeit vergehen. Aber keine Sorge, wir haben die Lösung für Euch!

💡 Tipp der Woche: Nutzt unsere Vorlagen, um Dokumente per Klick zu erstellen und diese direkt von allen Beteiligten in Personio unterzeichnen zu lassen. ​​​​​

 

👉 Aufgabe für Euch:

 

  • - Schritt 1: Navigiert zu Einstellungen > Dokumente > Vorlagen.
  • - Schritt 2: Erstellt individuelle Vorlagen für Eure gängigen Dokumente oder wählt aus einer Reihe an Best Practice Vorlagen.
  • - Schritt 3: Weist die Dokumente beliebig vielen Mitarbeitenden zu. Dank der automatischen Platzhalterfunktion füllt Personio die richtigen Daten ein.
  • - Schritt 4: Fordert bei Bedarf eine rechtssichere elektronische Unterschrift an. Ihr könnt den Status der Unterschrift jederzeit einsehen und werdet benachrichtigt, sobald das Dokument unterschrieben wurde.

 

 

💬 Community Challenge:

Teilt in den Kommentaren, wie Ihr die Vorlagenfunktion nutzt, um Zeit zu sparen und Prozesse zu vereinfachen.
Habt Ihr Tipps & Tricks, die Ihr mit der Community teilen möchtet?

 

📢 Erfahrungsbericht:

"Die Vorlagenfunktion hilft uns, so viel Zeit zu sparen, und hat die Prozesse so viel einfacher gemacht!" – Kristin Brandt, People & Culture Lead, Lush Deutschland GmbH

 

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Anregungen!

 

Viele Grüße

Euer Personio Team

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

0 Antworten

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort