Skip to main content
Answered

letzter Arbeitstag - Welche Auswirkungen hat der Eintrag?

Hallo zusammen,

hat es Auswirkungen, wenn ich im System einen letzten Arbeitstag vor dem eigentlichen Austrittsdatum eintrage?
Zum Beispiel: Beeinflusst das den Zugriff auf Personio? Kann die Person weiterhin alles einsehen z.B. Dokumente oder bleibt alles gleich solange ihr Status auf „aktiv“ steht?

Schon mal vielen Dank :-)

Beste Grüße

Corinna

Beste Antwort von Dash

Hallo ​@Corinna Böhm ,

aus meiner bisherigen Erfahrung ist es ein rein informativer Eintrag.

Der Zugriff bliebt uneingeschränkt bestehen, der Status bleibt aktiv (und zählt weiter in euer Mitarbeiter-Budget), es wird nicht automatisch eine Freistellung eingegeben oder sonst ein Prozess gestartet.

Ich bin nicht firm in der Nutzung von Workflows, aber es könnte durchaus sein, dass du den Eintrag als Trigger für automatisierte Prozesse nutzen kannst. Dann könntest du die o.g. Punkte als Beispiel anstoßen lassen. Das macht Personio aber nicht als Standard.

Workflows erstellen – Personio

Beste Grüße

Dash

Zum Originalpost

2 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1698 Kommentare
  • Antwort
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Corinna Böhm ,

aus meiner bisherigen Erfahrung ist es ein rein informativer Eintrag.

Der Zugriff bliebt uneingeschränkt bestehen, der Status bleibt aktiv (und zählt weiter in euer Mitarbeiter-Budget), es wird nicht automatisch eine Freistellung eingegeben oder sonst ein Prozess gestartet.

Ich bin nicht firm in der Nutzung von Workflows, aber es könnte durchaus sein, dass du den Eintrag als Trigger für automatisierte Prozesse nutzen kannst. Dann könntest du die o.g. Punkte als Beispiel anstoßen lassen. Das macht Personio aber nicht als Standard.

Workflows erstellen – Personio

Beste Grüße

Dash

Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2117 Kommentare
  • 26. Februar 2025

Hi ​@Corinna Böhm

hat dir Dash’s Erfahrungsbericht weitergeholfen? Dann wähle gerne noch seine Antwort als ‘Beste Antwort’ aus! 🤗

Viele Grüße

Lucie

Deine Antwort