Hallo @irump,
ich habe bei uns etwas gegraben und mehr zur Logik herausfinden können:
Personio verwendet einen Spam-Filter für alle Konten. Er analysiert eine E-Mail und gibt ihr eine Spam-Bewertung. Alles, was unter 8 liegt, wird als Spam betrachtet und landet im Spam-Ordner. Weitere Informationen findest Du auf der Seite: SpamAssassin Score Explained.
Wenn Du als Benutzer eine Spam-E-Mail erhältst, kannst Du sie manuell als Spam markieren. Auf diese Weise wird der Absender auf eine schwarze Liste gesetzt und alle weiteren E-Mails desselben Absenders werden in Zukunft automatisch in den Spam-Ordner geleitet.
Um Nachrichten in den Spam zu verschieben, gehe wie folgt vor:
- Recruiting > Nicht zugewiesene Nachrichten
- Wähle eine oder mehrere Nachrichten aus, die in Spam verschoben werden sollen.
- Klicke auf die Schaltfläche Aktion in der oberen rechten Ecke
- Klicke auf In Spam verschieben
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)
Liebe Grüße
Lena