Answered

Abgelaufener Token


Wir haben bei einem Kollegen das Problem, dass nach Eingabe des Tokens der MFA immer wieder die Fehlermeldung “Google Token ist abgelaufen” steht.

  • Mitarbeiter MFA wurde zurück gesetzt
  • Mitarbeiter hat QR Code neu gescannt

Dennoch erscheint weiterhin die Meldung.

Kann jemand helfen?

icon

Beste Antwort von Lena 9 August 2021, 17:16

Zum Originalpost

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @a.albrecht,

der Token sollte direkt im Anschluss, wenn eines der Events aus diesem Helpcenter Artikel zutreffen, ausgelöst werden. 

Der Login-Schlüssel ist ab dem Zeitpunkt des Versandes für 20 Minuten gültig. Solltet ihr die Eingaben in der Zeit gemacht haben und es weiterhin nicht funktionieren, gib mir gerne Bescheid. Dann wandle ich Deinen Post in ein Ticket um und kontaktiere ich Dich per Mail, um auszuschließen, dass es nicht am System liegt.

Liebe Grüße
Lena

Hi @lena

Natürlich gibt der Kollege den Token innerhalb weniger Sekunden ein.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @a.albrecht,

wir haben Deinen Post in ein Ticket umgewandelt und kontaktieren Dich direkt, um herauszufinden was das Problem bei den versendeten Token ist. :) 

Liebe Grüße
Selina

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Liebe Community, 

gerne möchte ich Euch zu diesem Thema updaten, diese Anfrage hat sich mit einer erneuten Eingabe selbst gelöst. 

Um das Thema zusammen zu fassen, bitte beachtet die Gültigkeit des Tokens von 20 Minuten.
Weitere Infos zur Verwendung der Token findet ihr hier

Solltet ihr eine ähnliche Thematik haben und das Verhalten zum Helpcenter Artikel abweichen, tagged mich gerne hier. Dann kann ich das Versenden der Token-Mail von unserem Server aus überprüfen. :)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen

Guten Tag, 

bei einem unserer Mitarbeiter wird bei der versuchten Anmeldung immer wieder “Das eingegebene Token war nicht korrekt” angezeigt. Ich stand nun hinter ihm und wir haben das diverse male gemeinsam versucht (den Token eingegeben, war richtig). Vergeblich. Was können wir tun? Das Problem ist bisher bei uns noch nicht vorgekommen.  

 

Danke für eine Rückmeldung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @aks,

ich habe Deinen Post in diesen Thread verschoben, da Euer Problem mit dem Token ähnlich klingt, wie das von a.albrecht. 

Habt Ihr den Token innerhalb des Zeitfensters von 20min eingegeben? 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Selina,  

vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Ja, wir haben den Token innerhalb weniger Sekunden eingegeben, dennoch war eine Verbindung nicht möglich. Das Problem besteht noch immer... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hey @aks,

als kurzfristige Lösung würde ich Dir vorschlagen, das Passwort des Mitarbeiters zurückzusetzen und zu testen, ob es damit dann funktioniert. 

Navigiere hierfür in das entsprechende Mitarbeiterprofil, klicke auf Konto verwalten (Schlüsselsymbol am Bildschirmrand oben rechts)und wähle E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes verschicken aus. Der*Die Mitarbeiter*in erhält anschließend einen Link per E-Mail. Sobald er*sie diesen aufruft, kann er*sie das Passwort des Personio-Accounts neu definieren. 

Es wäre super, wenn Ihr das einmal testen könntet und Du mir dann eine kurze Rückmeldung dazu gibst. :) 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Selina

wir haben das gerade getestet, das hat leider nicht funktioniert… Die Fehlermeldung ist die gleiche… Vielen Dank für eine Rü! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @aks,

dann scheint es ein ähnliches Problem wie bei a.albrecht zu sein. Ich werde Deinen Kommentar in ein Service Ticket umwandeln und mit unserem Produkt Team nach einer Lösung suchen. :) 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Selina

ich habe mich mittleerweile direkt an den Support gewandt. Danke

Deine Antwort