Unsere Anschrift hat sich geändert, daher wollte ich eine neue AVV abrufen zum Unterzeichnen.
Das Pflichtfeld Vertragstyp bietet aber nur das (siehe Bild), ich will aber “Deutsch, binding” wie in der Vergangenheit, es gibt jedoch keine weitere Auswahlmöglichkeit.
Frage
Woher kommt das?
Was bedeutet das?
und wie kann ich jetzt eine AVV abrufen für unserem tatsächlichen Vertragstyp?
Buchseite 1 / 1
Hallo @BRuffy,
wir sind im letzen Jahr umgezogen und ich habe unter Einstellungen-Unternehmen-Standorte unsere Adresse aktualisiert. Das reichte schon aus, um auf der Rechnung die aktuelle Adresse zu haben. Ich gehe davon aus, das der ursprünglich getroffene Auftragsverarbeitungsvertrag davon einfach unberührt bleibt.
Viele Grüße
Sissi
Hallo @BRuffy,
wir sind im letzen Jahr umgezogen und ich habe unter Einstellungen-Unternehmen-Standorte unsere Adresse aktualisiert. Das reichte schon aus, um auf der Rechnung die aktuelle Adresse zu haben. Ich gehe davon aus, das der ursprünglich getroffene Auftragsverarbeitungsvertrag davon einfach unberührt bleibt.
Viele Grüße
Sissi
Hi Sissi, Danke für Deine Rückmeldung. Vertragsdaten & Rechnungsanschrift zu aktualisieren war nicht das Problem. Aber in der AVV ist noch die alte Adresse, daher wollte ich das auch updaten...der Ordnung halber, aber eine neue mit dem komischen “Gefälligkeitsübersetzung” wollte ich jetz auch nicht machen
Hallo @BRuffy,
kann ich verstehen.
Ich habe im AVV alles so gelassen und bisher hat sich auch niemand gemeldet, dass es nicht richtig
ist. Von daher:
Viele Grüße
Sissi
Hallo @BRuffy,
so wie es @sissi Kistner bereits vermutet hat, ist es auch korrekt. Der bereits geschlossene AVV behält auch bei einer Adressänderung seine Gültigkeit und wird daher in dem Fall nicht neu ausgestellt.
Anders wäre es bei einer Umfirmierung. In diesem Fall würde ich Dich bitten, Dich an Deine:n zuständige:n Growth Manager:in zu wenden, diese:r kann Dir dann in diesem Fall weiterhelfen.
Meldet euch gerne, wenn hier etwas unklar geblieben ist!
Liebe Grüße
Christoph
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.