Answered

AVV aktualisieren


Abzeichen

Unsere Anschrift hat sich geändert, daher wollte ich eine neue AVV abrufen zum Unterzeichnen.

 

Das Pflichtfeld Vertragstyp bietet aber nur das (siehe Bild), ich will aber “Deutsch, binding” wie in der Vergangenheit, es gibt jedoch keine weitere Auswahlmöglichkeit.

 

Frage

Woher kommt das?

Was bedeutet das?

und wie kann ich jetzt eine AVV abrufen für unserem tatsächlichen Vertragstyp?

 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 24 July 2023, 18:36

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @BRuffy,

wir sind im letzen Jahr umgezogen und ich habe unter Einstellungen-Unternehmen-Standorte unsere Adresse aktualisiert. Das reichte schon aus, um auf der Rechnung die aktuelle Adresse zu haben. Ich gehe davon aus, das der ursprünglich getroffene Auftragsverarbeitungsvertrag davon einfach unberührt bleibt. 

Viele Grüße

Sissi

Abzeichen

Hallo @BRuffy,

wir sind im letzen Jahr umgezogen und ich habe unter Einstellungen-Unternehmen-Standorte unsere Adresse aktualisiert. Das reichte schon aus, um auf der Rechnung die aktuelle Adresse zu haben. Ich gehe davon aus, das der ursprünglich getroffene Auftragsverarbeitungsvertrag davon einfach unberührt bleibt. 

Viele Grüße

Sissi

Hi Sissi, Danke für Deine Rückmeldung. Vertragsdaten & Rechnungsanschrift zu aktualisieren war nicht das Problem. Aber in der AVV ist noch die alte Adresse, daher wollte ich das auch updaten...der Ordnung halber, aber eine neue mit dem komischen “Gefälligkeitsübersetzung” wollte ich jetz auch nicht machen

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @BRuffy,

🤣 kann ich verstehen.

Ich habe im AVV alles so gelassen und bisher hat sich auch niemand gemeldet, dass es nicht richtig

ist.  Von daher: 😉

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @BRuffy

 

so wie es @sissi Kistner bereits vermutet hat, ist es auch korrekt. Der bereits geschlossene AVV behält auch bei einer Adressänderung seine Gültigkeit und wird daher in dem Fall nicht neu ausgestellt. 

 

Anders wäre es bei einer Umfirmierung. In diesem Fall würde ich Dich bitten, Dich an Deine:n zuständige:n Growth Manager:in zu wenden, diese:r kann Dir dann in diesem Fall weiterhelfen. 

 

Meldet euch gerne, wenn hier etwas unklar geblieben ist! 😊

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort