Ich bin neu und mit minimaler Vorkenntnis im Personal angestellt. Personio darf ich mir jetzt weitestgehend alleine aneignen. In unserer Personalabteilung kennt sich keiner mit diesem Programm aus.
Auf welchen Wegen kann ich mir zum Produkt Personio jetzt Wissen aneignen? In der Academy hab ich schon einige Videos angeschaut, ganz optimal finde ich diese jetzt aber nicht so. Webinare gibts ja leider nur wenige mit ganz speziellen Themen und eher für Produktkenner.
Gezielte Fragen kann man hier auch nur über diesen Weg stellen, sehe ich das richtig? Hotline gibts wohl leider keine…
Ich hoffe ich finde hier ein paar tolle Anregungen um mich schneller mit Personio vertraut zu machen. Viele Grüße
Den Helpcenter Bereich der ersten Schritte in Personio, um einen guten ersten Überblick zu bekommen (im Helpcenter insgesamt findest Du jedoch Anleitungen und Erklärungen zu all unseren Funktionen).
Die Community für Webinar oder Beiträger andere User*innen.
Solltest Du bei Bedarf Interesse an einer "Einschulung" in Form eines Trainings haben, dann gibt es die Option der Office Hour, wo sich ein*e Spezialist*in ca 50min Zeit nimmt und alle Fragen durchgeht. Hierfür kannst Du Dich über den Bereich Antworten findenin Personio (als Kontoinhaber*in oder Vertragsverantwortliche) an Euer Growth Management wenden.
Falls Du generell Fragen zum Produkt hast oder Du Ungereimtheiten bei Euch im Account entdeckst, kannst Du Dich (als Kontoinhaber*in) ebenso jederzeit an das Support-Team von Personio wenden, wir schauen uns das dann gerne gemeinsam mit Dir an. Dabei kannst Du wählen, ob es eine Rückruf-Anfrage (dann rufen wir Dich innerhalb weniger Minuten zurück) oder ein Mail-Kontakt sein soll.
Den Helpcenter Bereich der ersten Schritte in Personio, um einen guten ersten Überblick zu bekommen (im Helpcenter insgesamt findest Du jedoch Anleitungen und Erklärungen zu all unseren Funktionen).
Die Community für Webinar oder Beiträger andere User*innen.
Solltest Du bei Bedarf Interesse an einer "Einschulung" in Form eines Trainings haben, dann gibt es die Option der Office Hour, wo sich ein*e Spezialist*in ca 50min Zeit nimmt und alle Fragen durchgeht. Hierfür kannst Du Dich über den Bereich Antworten findenin Personio (als Kontoinhaber*in oder Vertragsverantwortliche) an Euer Growth Management wenden.
Falls Du generell Fragen zum Produkt hast oder Du Ungereimtheiten bei Euch im Account entdeckst, kannst Du Dich (als Kontoinhaber*in) ebenso jederzeit an das Support-Team von Personio wenden, wir schauen uns das dann gerne gemeinsam mit Dir an. Dabei kannst Du wählen, ob es eine Rückruf-Anfrage (dann rufen wir Dich innerhalb weniger Minuten zurück) oder ein Mail-Kontakt sein soll.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
Viele Grüße
Andreas
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.