Skip to main content

Hallo liebe Community, 

bei uns gibt es bei zwei Thematiken immer eine Fehlermeldung und ich verstehe nicht wieso.. 

1. Fehlermeldung Kündigungsfrist: Ich habe einen neuen Mitarbeiter angelegt, der eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende hat (Werkstudent). Das wollte ich in dem Profil hinterlegen, aber erhalte dann eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei weil das schon ein anderer Mitarbeiter hätte. Das sollte doch unabhängig von anderen Mitarbeitern sein und logischerweise haben viele Mitarbeiter die gleiche Kündigungsfristen.. ? Siehe screenshot 2. 
  2. Fehlermeldung Abwesenheit Vorschlag zum löschen: mein Kollege (Mitarbeiterrolle Vorgesetzter) möchte bei seinen Abwesenheiten einen beantragten Urlaub ändern, dazu hat er laut Mitarbeiterrolle auch die Berechtigung zu (zumindest um Änderungen vorzuschlagen, siehe Screenshot 3). Allerdings kommt immer ein Fehler (siehe Screenshot 1). 

Ich würde mich sehr über Hilfe hierzu freuen. Lieben Dank!

Viele Grüße

Leonie

Hallo @LeoP,

Huch, hier scheint auch im Post etwas schief gegangen zu sein. 

Es sind 385 Anlagen. 😲

Ich melde mich per Mail bei Dir, um mir das morgen direkt im Account anzusehen. :) 
Das beschriebene Verhalten hört sich in der Tat nicht beabsichtigt an. 

Liebe Grüße,
Lena

Liebe Community, 

wir haben beide Themen lösen können, es hatte einen unterschiedlichen Hintergrund:

1. Unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen ist unter dem Attribut "Kündigungsfrist" der Haken bei der eindeutigen ID gesetzt.
  1. Hier hat es geholfen, dass der Mitarbeitende den Browsercache gelöscht und es anschließend nochmal mit Chrome probiert hat. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort