Skip to main content
Frage

Ich soll mich selbst kontaktieren für Support (Support AI)

• January 16, 2026
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Moin zusammen,

wir haben Personio frisch eingeführt und ich vermute im Kompetenzmodell einen Bug. Diesen möchte ich gerne melden. Leider leitet mich die freundliche KI immer an mich selbst (als Kontoinhaber) weiter und sperrt dann den Chat. Hat jemand ein ähnliches Problem?

3 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • January 19, 2026

Hey ​@dsc_frnt tausend Dank für die Meldung, ich habe das an den verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. Wir halten Dich hier am Laufenden :)

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • January 19, 2026

Hallo ​@dsc_frnt,

Update: das ist definitiv ein Fehler im Assistenten. Ist vermutlich ein Einzelfall.

Die gute Nachricht: Wir arbeiten bereits an einer Lösung für diesen Bug. Unser Team führt morgen eine vollständige Untersuchung durch, um sicherzustellen, wie wir den beheben können.

Falls Du in der Zwischenzeit Unterstützung brauchst oder weitere Fragen zum Kompetenzmodell hast, melde Dich gerne jederzeit bei mir. 😊 Konntest Du denn sonst in anderen Fällen den Support erreichen oder bist kommst Du an diese Hürde nicht vorbei?

Jedenfalls vielen Dank nochmal für Deine Geduld und dafür, dass Du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast.

Viele Grüße,
Daniele

• Autor*in
  • First Steps
  • January 22, 2026

Hallo ​@dsc_frnt,

Update: das ist definitiv ein Fehler im Assistenten. Ist vermutlich ein Einzelfall.

Die gute Nachricht: Wir arbeiten bereits an einer Lösung für diesen Bug. Unser Team führt morgen eine vollständige Untersuchung durch, um sicherzustellen, wie wir den beheben können.

Falls Du in der Zwischenzeit Unterstützung brauchst oder weitere Fragen zum Kompetenzmodell hast, melde Dich gerne jederzeit bei mir. 😊 Konntest Du denn sonst in anderen Fällen den Support erreichen oder bist kommst Du an diese Hürde nicht vorbei?

Jedenfalls vielen Dank nochmal für Deine Geduld und dafür, dass Du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast.

Viele Grüße,
Daniele

Moin Daniele,

danke für die Rückmeldung! Dann warte ich ab, bis das Support Thema gelöst ist und kontaktiere wegen des Kompetenzmodells euch auf diesem Wege. Das eilt nicht sehr, sollte aber auch gelöst werden.

VG

David