Answered

Keine Anpassung des Austrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum) bei Deaktivierung des Offboardings


Hallo in die Runde,

 

im Zuge der Mitarbeiterrückgewinnung (vor Erreichung des definierten Austrittsdatums) möchte ich gern den Offboardingprozess abbrechen und alle hinterlegten Informationen, die am Anfang des Offboardingprozesses geschrieben wurden, entfernen.

Dies klappt auch soweit mit der Schritt - Arbeitsverhältnis beenden. Jedoch wird das hinterlegte Austrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum) nicht automisch gelöscht. 

 

Bug oder Feature? 

 

Liebe Grüße

icon

Beste Antwort von AlexB 9 March 2023, 15:06

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin,

ich bin mir noch nicht ganz klar was Du genau vorhast bzw. gemacht hast. 

Ich habe es so verstanden, dass Du einen MA der gekündigt hat/wurde, wieder ins Boot geholt hast, und seine Offboarding-Vorlage entfernt hast?

 

In dem Fall wäre es ein Feature, dass sich das Austrittdatum nicht automatisch wieder entfernt. Vielleicht hat man sich ja nur bei der Vorlage vertan, und der Austritt selbst ist völlig unberührt davon. 

 

Gruß

Alex

Moin Alex,

 

verstanden hast du mich korrekt. Beim Anlegen seines Austritts werden überr das Popup “Arbeitvertrag beenden” 6 Attribute anlegt bzw. geändert. Bei einem Storno des Austritts werden jedoch nur 5 Attribute storniert. Das Attribut Austrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum) bleibt unberührt.

Meine Frage war nun, ob das beabsichtigt ist (und wenn ja, warum)?

 

VG Tino   

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Ah, jetzt habe ich gefunden was Du meinst :)

(Ich kündige bei uns niemand)

 

Also nicht nur die Offboarding-Vorlage entfernt. Sondern bei “Arbeitsverhältnis beenden”, dann den geplanten Austritt entfernen. 

 

Da bleibt bei meinem Testuser auch das Datev-Attribut über - da würde ich stark auf Bug tippen.

Wird nicht dran gedacht worden sein, dass das bei Datev-Integration gesetzt wird - und damit auch wieder entfernt werden muss. 

 

Da würde ich mal ein Ticket beim Support aufmachen, das ist tendenziell gefährlich.

 

P.S.: Kannst in dem Ticket auch direkt hier auf den Thread verweisen :)

HI, ein ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich das Eintritts oder Austrittsdatum anpasse (wenn ich mich vertippt habe oder sich etwas ändert) hier korrigieren sich die Fälligkeiten der Aufgabe nicht im On- oder Offbarding, das ist irgendwie auch ungünstig.

Deine Antwort