Skip to main content
Answered

Kontakt mit Support/Account Manager bzgl Vertragsthemen

• January 27, 2026
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Vertrag neu verhandeln bzw. ggf. kündigen, mindestens jedoch downgraden. Leider klappt das nicht, wie im Support-Artikel beschrieben und ich versuche seit letzter Woche Kontakt zum Support aufzunehmen. Bisher ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie wir den Support/AM erreichen können? Es ist wichtig und dringend. Früher hat das mit dem Kundenservice so super geklappt - aktuell bin ich davon sehr enttäuscht.

Ich erwarte eine schnelle Klärung.

Beste Grüße

Sarah

Beste Antwort von Daniele

Hallo Sarah,

Für Fragen zu deinem Vertrag oder Abonnement können sich nur deine Vertragsverantwortlichen an das zuständige Account Management wenden. Sie haben die notwendige Berechtigung und Information, um dich durch alle Änderungen oder nächsten Schritte zu führen.

Soweit ich weiß, ist das in diesem Fall nicht das Problem.

Für ein Downgrade kannst du selbst zu Einstellungen > Abonnement & Rechnung gehen und unter Abonnement auf Änderungen planen klicken. Mehr Infos hier: Ihren Personio-Plan eigenständig ändern.

Falls das technisch nicht funktioniert, kannst Du als Vertragsverantwortliche über die Support-KI Kontakt aufnehmen mit Eurer Account Managerin .
Support in der Navigationsleiste → Problem beschreiben → um Weiterleitung bitten → Kontaktieren Sie uns wählen.

Hat das denn nicht funktioniert?

Ich leite diesen Beitrag auch mal an meine Kollegin weiter, damit sie bescheid weiß.

LG,
Daniele

3 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • Antwort
  • February 4, 2026

Hallo Sarah,

Für Fragen zu deinem Vertrag oder Abonnement können sich nur deine Vertragsverantwortlichen an das zuständige Account Management wenden. Sie haben die notwendige Berechtigung und Information, um dich durch alle Änderungen oder nächsten Schritte zu führen.

Soweit ich weiß, ist das in diesem Fall nicht das Problem.

Für ein Downgrade kannst du selbst zu Einstellungen > Abonnement & Rechnung gehen und unter Abonnement auf Änderungen planen klicken. Mehr Infos hier: Ihren Personio-Plan eigenständig ändern.

Falls das technisch nicht funktioniert, kannst Du als Vertragsverantwortliche über die Support-KI Kontakt aufnehmen mit Eurer Account Managerin .
Support in der Navigationsleiste → Problem beschreiben → um Weiterleitung bitten → Kontaktieren Sie uns wählen.

Hat das denn nicht funktioniert?

Ich leite diesen Beitrag auch mal an meine Kollegin weiter, damit sie bescheid weiß.

LG,
Daniele

• Autor*in
  • First Steps
  • February 5, 2026

Hallo Daniele,

danke für deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich mit unserer Account Managerin gesprochen.

Das selbstständige Planen von Änderungen ist bei uns nicht möglich. Die Schaltfläche existiert nicht. Vielleicht kannst du das intern weitergeben, dass sich das jemand ansieht. 

LG Sarah

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • February 9, 2026

Liebe ​@SarahBrugger,

in diesem Fall empfehle ich Dir, Dich direkt über den produktinternen Support Bereich einen Support Ticket öffnen. Nur so können meine zuständigen Kolleg*innen sich den Fall direkt in Eurem Account anschauen.

LG
Daniele