Skip to main content
Antwort

Mehrere Gesellschaften mit unterschiedlichen sprachen

• October 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 19 Aufrufe

Hallo zusammen

Ein Kunde von uns hat mehrere Gesellschaften in Europa. Kann man pro Land bzw. Gesellschaft die Landessprache einstellen?

Danke schonmal für die Rückmeldung.

HBL Management

Beste Antwort von SteffiM.

Hi ​@HBL Management,

wie ​@SarahHen schon angedeutet hat, kann man über Einstellungen > Standardwerte und Einstellungen > Spracheinstellungen die Sprache des Accounts festlegen. Allerdings ist es derzeit noch nicht möglich, für Gesellschaften eine andere Sprache festzulegen. Das würde nur individuell über die persönlichen Einstellungen gehen.

Viele Grüße

Steffi

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • October 16, 2025

Hallo ​@HBL Management,

die Sprache kann nicht über die Gesellschaften eingestellt werden, sondern über die Persönlichen Einstellungen des individuellen Accounts. 

Übersetzungen müssen in den Einstellungen manuell angelegt werden.

Viele Grüße

Sarah

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • October 21, 2025

@HBL Management ich muss mich korrigieren 😨

Ich habe gerade festgestellt, dass man die Sprache sehr wohl über die Einstellungen vorgibt:

Einstellungen > Standardwerte und Einstellungen > Spracheinstellungen

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das pro Gesellschaft einstellen kann. Alternativ bleibt der erste Lösungsvorschlag über die individuellen Einstelllungen.

Viele Grüße

Sarah

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • October 21, 2025

Hi ​@HBL Management,

wie ​@SarahHen schon angedeutet hat, kann man über Einstellungen > Standardwerte und Einstellungen > Spracheinstellungen die Sprache des Accounts festlegen. Allerdings ist es derzeit noch nicht möglich, für Gesellschaften eine andere Sprache festzulegen. Das würde nur individuell über die persönlichen Einstellungen gehen.

Viele Grüße

Steffi