Skip to main content
Answered

Neues Personio bereits auf gesamtes Unternehmen ausgerollt

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserem Unternehmen am Donnerstag, den 03.04.2025 Personio eingeführt und alle Mitarbeiter per Einladungslink eingeladen. Seit dem läuft Personio. Ebenfalls am 03.04.2025 kam von Personio die Mitteilung bzgl. der Einführung des “neuen Personio” für uns Admins. Ich habe mir das kurz angeschaut und dann wieder  auf die klassische Version (per Schieberegler) umgestellt. Tags darauf am 04.04.2025 war es nun so, dass die neue Version auf unser gesamtes Unternehmen bereits ausgerollt wurde, mit samt aller noch vorhandenen Fehler. 

Leider kann ich jetzt auch nicht die neuen Funktionalitäten testen, ohne dass es direkt Auswirkungen auf alle Mitarbeiter hat (z.B. Standorterfassung bei der Zeiterfassung). Sobald ich eine Änderung im Design oder den Einstellungen o.ä. vornehme, wird alles 1:1 umgesetzt.

Oder ist das bereits jetzt so von Personio vorgesehen? Es wäre schön, wenn ich hierzu eine kurze Rückmeldung erhalten würde - evtl. vom Support oder den Moderatoren hier. Danke.

Da der Support ja leider nicht tagesaktuell ist, sondern eher Wochen hinterher hinkt, ist das gerade bei der Neueinführung semi-optimal.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem und bereits eine Antwort vom Support erhalten? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

Viele Grüße Daniela

Beste Antwort von MaCherie1

Andrea B. schrieb:

@Dani78 

Hallo, bisher sehe ich nur als Admin die bevorstehenden Änderungen. 

Hast du mal beim Support die Rückruffunktion probiert? Angeblich erhält man dann schneller eine Antwort. 

Schönes Wochenende. 
Andrea

kann mich Andrea nur anschließen, versuche es mal über die Rückruf bitte. Oder du schreibst euren Growth Manager an, das er/sie den Kontakt zum Support herstellt. In der Präsentation wurde gesagt, das neue Kunden sofort das Design erhalten, ich weiss aber nicht ob es damit das ganze Unternehmen gemeint ist.

Zum Originalpost

10 Antworten

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 287 Kommentare
  • 11. April 2025

@Dani78 

Hast du mal beim Support die Rückruffunktion probiert? Angeblich erhält man dann schneller eine Antwort. 

Schönes Wochenende. 
Andrea

Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • 754 Kommentare
  • Antwort
  • 11. April 2025
Andrea B. schrieb:

@Dani78 

Schönes Wochenende. 
Andrea

kann mich Andrea nur anschließen, versuche es mal über die Rückruf bitte. Oder du schreibst euren Growth Manager an, das er/sie den Kontakt zum Support herstellt. In der Präsentation wurde gesagt, das neue Kunden sofort das Design erhalten, ich weiss aber nicht ob es damit das ganze Unternehmen gemeint ist.

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • 110 Kommentare
  • 11. April 2025

Hi ​@Dani78 ,

danke für Deine Frage!

Hier gebe ich ​@MaCherie1 Recht - neue Kunden nutzen sofort die neue Personio-Erfahrung für den gesamten Account. Bestandskunden haben die Möglichkeit, die neue Erfahrung für einen begrenzten Zeitraum auszuprobieren, bevor die vollständige Umstellung auch für sie erfolgt.

Beste Grüße
Silvan

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 5 Kommentare
  • 14. April 2025
MaCherie1 schrieb:
Andrea B. schrieb:

@Dani78 

Schönes Wochenende. 
Andrea

Hallo Andrea, 

Silvan schrieb:

Hi ​@Dani78 ,

danke für Deine Frage!

Hier gebe ich ​@MaCherie1 Recht - neue Kunden nutzen sofort die neue Personio-Erfahrung für den gesamten Account. Bestandskunden haben die Möglichkeit, die neue Erfahrung für einen begrenzten Zeitraum auszuprobieren, bevor die vollständige Umstellung auch für sie erfolgt.

Beste Grüße
Silvan

Hallo Silvan,

Vielen Dank für deine Rückmeldung - hier wäre es natürlich schön gewesen, vorab eine Info von Personio zu bekommen. Ich bin im Implementierungsprozess und bereite alles für die Einführung nach der “alten” Version vor und dann kommt  hier einen Tag später so ein umfassendes Update.

Die Kommunikation mit Personio lässt (in meinem Fall) sehr zu wünschen übrig. 

Viele Grüße Daniela

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 5 Kommentare
  • 14. April 2025
MaCherie1 schrieb:
Andrea B. schrieb:

@Dani78 

Schönes Wochenende. 
Andrea

Andrea B. schrieb:

@Dani78 

Schönes Wochenende. 
Andrea

Hallo Andrea,

danke für deine Rückmeldung.

Leider kann ich in meinem Fall keine Rückrufbitte (mehr) einstellen. Das ging ganz am Anfang des Implementierungsprozesses mal (ich bin seit 14.01.2025 dabei den Implementierungsprozess durchzuführen und jetzt fast am Ende) - diese Möglichkeit habe ich aber seit ca. 8-10 Wochen nicht mehr. Und wenn ich mal fragen darf - was ist ein “Growth Manager”? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich stelle ganz normale Anfragen über die KI an den Support und warte derzeit WOCHEN! auf eine Antwort.

Der Support lässt mich gerad sehr zweifeln an der Entscheidung für Personio. 

LG Daniela

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 5 Kommentare
  • 14. April 2025
MaCherie1 schrieb:
Andrea B. schrieb:

@Dani78 

Schönes Wochenende. 
Andrea

Hallo MaCherie1,

danke für deine Antwort.

Kannst du mir bitte mitteilen, was ein Growth Manager ist? Ich höre gerade das erste Mal davon.

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniela

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 287 Kommentare
  • 14. April 2025

@Dani78 

ich habe mal die KI gefüttert, wie man den Support telefonisch erreicht. 

Es ist egal, wann du die Implementierung abgeschlossen hast, einen Rückruf gibt es immer. 

LG
Andrea

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 5 Kommentare
  • 14. April 2025
Andrea B. schrieb:

@Dani78 

ich habe mal die KI gefüttert, wie man den Support telefonisch erreicht. 

Es ist egal, wann du die Implementierung abgeschlossen hast, einen Rückruf gibt es immer. 

LG
Andrea

Hallo Andrea, tausend Dank für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2138 Kommentare
  • 14. April 2025

Hallo ​@Dani78

ich habe das auch intern nochmal weitergegeben und mein Kollege hat sich bei dir direkt gemeldet.

Hoffentlich hilft dir das weiter! Einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Lucie

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 5 Kommentare
  • 14. April 2025
Lucie B schrieb:

Hallo ​@Dani78

ich habe das auch intern nochmal weitergegeben und mein Kollege hat sich bei dir direkt gemeldet.

Hoffentlich hilft dir das weiter! Einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Lucie

Vielen Dank Lucie,

ich habe eine Nachricht bekommen, dass sich jemand bei mir meldet. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Daniela

Deine Antwort