Skip to main content

Hallo zusammen :-)

Kann man eine Offboarding-Vorlage (bzw. Offboarding-Schritte) in eine Onboarding Vorlage umspeichern?

Ich hab für Elternzeit eine Offboarding-Vorlage erstellt. Leider kann ich diese ja nur bei Austritt verwenden. 

Wie macht ihr das?

DANKE

Evi

Hallo ​@Evi Baumüller,

wir haben für die Rückkehrer aus EZ einen Onboarding-Prozess erstellt. Das Problem sind die Fristen der Aufgaben, da diese immer an das Anstelldatum geknüpft sind. Zumindest haben wir so festgehalten, welche Personen oder Rollen im Prozess welche Aufgaben erledigen müssen. 

Viele Grüße

Jan

Hallo Evi Baumüller

ein „umspeichern“ von bereits erstellten Onboarding-Vorlagen in eine Offboarding-Vorlage geht nicht direkt. Es gibt dafür keine eigene Funktion. 
Du kannst aber natürlich die einzelnen Schritte via  copy & paste einfügen und damit indirekt die Vorlagen in Offboarding übertragen.

Beste Grüße 

Florian J-S

Hi ​@Evi Baumüller,

wie ​@Florian J-S schon geschrieben hat, gibt es diese Funktion derzeit noch nicht. Du kannst diesen Vorschlag aber gerne direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Liebe Grüße

Steffi

@Evi Baumüller Darf ich fragen, welche Schritte ihr für die Rückkehrer aus Elternzeit so angelegt habt? Hatten wir bisher nicht, find ich aber spannend :)

@kes.schoen Rückkehrer hatten wir so auch noch nicht. Wir haben aber zu Beginn einer Elternzeit einige Punkte, welche als Prozess abgebildet werden sollen. Hier wäre es schön, wenn man Prozesse hätte, welche nicht Bezug auf das Anstelldatum nehmen würden. (Onboarding) Nach der Elternzeit müssen diese Punkte natürlich wieder rückgängig gemacht werden.  Hier ein kleiner Auszug aus meiner Onboarding Elternzeit. VG Evi

Deine Antwort