Answered

Problem bei Zugriff über Smartphone

  • 20 September 2023
  • 4 Antworten
  • 85 Aufrufe

Abzeichen

Wir rollen Personio aktuell betrieblich aus und schulen hierfür unsere Mitarbeiter. Da wir ein Handwerksbetrieb sind, haben gerade unsere Handwerker oftmals ausschließlich die Möglichkeit über ihre Smartphones auf Personio zuzugreifen. 

Das hat bisher auch gut geklappt. 

Nun habe ich allerdings erstmals des Fall, dass ein Kollege ganz normal zu Personio eingeladen wurde und auch korrekt eingeloggt ist. Er kann auf die Startseite zugreifen, genauso wie auf das Orgchart. Das eigene Profil sowie die Mitarbeiterliste laden allerdings nicht. 

Ich habe nun auch versucht, mich über andere Endgeräte (Laptop und anderes Handy) in seinem Account einzuloggen und auf sein Profil zuzugreifen - Hier funktioniert alles einwandfrei. 

Haben einige von Euch vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar den Grund und eine Lösung hierfür gefunden?

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 27 September 2023, 08:38

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hey Christin, 

gab es die Probleme wenn der Kollege sich über das Smartphone mit der App oder über die Website angemeldet hat?

Abzeichen

Hallo Mell, 

es gab Probleme als er sich über die Website angemeldet hat. 

 

Liebe Grüße

Christin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo Christin, 

ja bei uns ist es schonmal vorgekommen, das die Website über das Handy kurz nicht richtig geladen hat. Aber das war meistens beim nächsten Besuch oder wenn man die Seite nochmal neu geladen hat vorbei und dann ging alles wieder.  

Wenn gab es bei uns eher Probleme mit der App. Aber Probleme mit der App treten ja leider immer mal wieder auf. 

Liebe Grüße 

Melina 

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @ChristinS ,

 

gerne schalte ich mich hier auch mal Personio-seitig mit dazu:

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat sich der Mitarbeiter nicht über die Personio App, sondern über die Web-Version am Smartphones eingeloggt? An dieser Stelle garantieren wir nicht, dass die Web-Version von Personio auf Endgeräten wie Smartphones oder Tablets reibungslos funktioniert und alle Bereiche von Personio entsprechend korrekt angezeigt werden.

Du schreibst, dass es auf anderen Geräten einwandfrei funktioniert, daher gehe ich also nicht davon aus, dass hier irgendwelche Zugriffsrechte verantwortlich sind, sondern schlicht die Seiten nicht richtig laden.

 

Der Mitarbeiter könnte sich überlegen, die Personio Mobile App zu verwenden, da dort unter anderem auch die Mitarbeiterliste und das eigene Profil abrufbar sind. Alle Funktionen der App findest Du hier:

Personio App: Die Basis-Funktionen

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

 

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort