Skip to main content
Antwort

Schulungen: Sitzungsinhalte formatieren

• September 2, 2025
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich im Bereich Schulungen keine vernünftig formatierten Sitzungen mehr erstellen.

Zuvor konnte man gescheite Schriftabsätze, Schriftfarbe etc. einstellen und nun kann ich den Mitarbeitern nur noch eine “traurige” Einladung mit den Schulungsinhalten zukommen lassen.

Es gibt nur noch die nachfolgenden Formatiermöglichkeiten (gelb markiert):

Nach dem Abspeichern werden häufig alle Absätze entfernt. Es steht dann nur noch ein Fließtext bei der Sitzungsbeschreibung.

Gibt es keine  Möglichkeit mehr, die alten Formatierungsorptionen (Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart etc.)  aufzurufen?

Viele Grüße

skabiosa

Beste Antwort von Roman L

Hallo ​@Skabiosa

aktuell sind die von Dir dargestellten Optionen, die einzigen Formatierungsmöglichkeiten im Bereich Schulungen.

Ich verstehe aber, dass dies in manchen Fällen nicht ausreichend sein kann und eine Erweiterung hier klasse wäre.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Nutzer*innen das auch interessant finden würden.

Ich würde Dir daher empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Roman

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 22, 2025

Hallo ​@Skabiosa

aktuell sind die von Dir dargestellten Optionen, die einzigen Formatierungsmöglichkeiten im Bereich Schulungen.

Ich verstehe aber, dass dies in manchen Fällen nicht ausreichend sein kann und eine Erweiterung hier klasse wäre.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Nutzer*innen das auch interessant finden würden.

Ich würde Dir daher empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Roman