Hi,
ich musste in den vergangenen Tagen zu einigen Themen Supportanfragen stellen und bin einigermaßen genervt.
Vor einigen Jahren, als ich das erste Mal mit Personio gearbeitet habe, konnte man noch frei eine Supporthotline anrufen → dies wurde eingestellt. Dann wurden die Supportberechtigten auf 2 Personen beschränkt → verständlich, aber wieder eine Einschränkung. Als nächstes muss man sich jedes mal durch Supportartikel klicken, um überhaupt kontaktieren zu können → Support kontaktieren Button nur noch über Umwege zu erreichen.
Jetzt wurden wieder Hürden eingebaut, und ich muss jetzt, nach all diesen Umwegen, also zusätzlich warten, bis eine KI den Text, den ich ja eh schon fast auswendig kenne aus den Helpcenter Artikeln, Wort für Wort (!!) runtertippt bzw. aufblättert, teilweise eine ganze Seite lang, bis ich dann endlich die Frage “Beantwortet das Ihre Frage” mit NEIN!!! beantworten kann und den Kontaktieren Sie uns-Button klicken darf. Um dann meinen Screenshot der Fehlermeldung hochzuladen oder meine Frage zu stellen.
Ich verstehe, dass der Support stark beansprucht wird und man hier kanalisieren muss. Aber diese Odyssee, auf die ich als Kunde geschickt werde, wenn ich für ein Produkt, für das wir eine fünfstellige Summe bezahlen, einen Fehler melden will… das ist Schikane. Was kommt als nächstes, “klicken Sie alle 120 Ampeln an” um fortzufahren, oder ähnliches?
Der Ideation Bereich ist auch weg, auf den “Feedback geben” Button verzichte ich gerne, das landet ja gefühlt im Nirvana.
Bleibt mir also nur diese Plattform, um das anzusprechen und zu fragen: Geht es euch auch so?
Für mich muss sich hier dringend wieder etwas ändern, das ist mehr als kundenunfreundlich und verdirbt die Laune am Produkt.
Freu mich auf Feedback
Daniela