Answered

Testumgebung


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Gibt es eine Testumgebung oder müssen Einstellungsänderungen immer im Live System erfolgen?

icon

Beste Antwort von LenaL 5 October 2022, 08:38

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @CarolinBanck , 

das kommt darauf an, was ihr vorhabt. Möchtet ihr zunächst nur ausprobieren, bietet sich die Testversion an. Wenn ihr die Änderungen in eurem Produktivsystem haben wollt, müsst ihr diese auch dort einbringen. 
Melde dich gerne erneut, wenn noch Fragen bestehen. 

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Frage war, ob man bspw. Änderung von Rollenrechten oder Zugriffsrechte auch in einer schützenden Umgebung vorerst testen kann ohne das man es direkt im Live-System hat. Eine Testversion ist für unseren Anwendungsfall glaube ich nicht passend, da wir Personio bereits aktiv verwenden. 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Nein gibt es leider nicht. Wir versuchen solche Änderungen dann zu weniger populären Arbeitszeiten zu testen.

Deine Antwort